Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie heißt dieser Satz in deinem Dialekt?

Wie heißt dieser Satz in deinem Dialekt?

alphalite
alphalite26.08.0913:12
Nachdem in diesem Thread hier ja der Satz
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

schon in mehre dialekte "übersetzt" wurde dachte ich man könnte das doch mal sammeln.

Bisher vorhanden:

fränkisch: "Des was wo an Akku"
oberschwäbisch: "i hau a zwoi geh des wo an dausendvierhonderd milliambär akku hot"

weitere bitte einfach hinzufügen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

DonQ
DonQ26.08.0913:48
nee: des was wo an akku haben tut(da in wahrheit in franken jedes dorf seinen eigenen dialekt hat)

tatsächlich ist es aber in der gesprochenen sprach schon ab und an vorgekommen und durchaus auch mal üblich, aber halt mit gedankenpause: "habe aber ein 2G."(pause, zur bekräftigung und wirkungsaufbau der betonung und untertreichung) "was ja einen 1400mA akku hat." (wirkenlassen der dummheit des gegenübers, dass dies nicht bekannt ist)

oder: hab 2g mit 1400mA akku, grunz.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite26.08.0914:00
gibts auch leute ausm Osten oder Rheinland?
ach ja der Thread um den es geht ist der:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TheDamage26.08.0916:04
alphalite
schwäbisch: "i hau a zwoi geh des wo an dausendvierhonderd milliambär akku hot"

Dem ist nix hinzuzüge h^^
0
alphalite
alphalite26.08.0916:11
TheDamage
muss hier zwar leider im bayrischen Exil leben aber mein Herz gehört der Heimat
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
LaRate
LaRate26.08.0916:38
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

Sächsisch (Dresden):

sch-hobb aborn zwäygäy wasjoan fürznhunndort (/dausndvierhunndort) milliambähr aggu hott!
0
alphalite
alphalite26.08.0916:40
LaRate
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

Sächsisch (Dresden):

sch-hobb aborn zwäygäy wasjoan fürznhunndort (/dausndvierhunndort) milliambähr aggu hott!


You made my day
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
doggda
doggda26.08.0916:57
ich hann e tsweigeh was e verzehhunnerter Aggu hat....und das war Saarlaendisch... unn de Heinz Becker daet das met 12er Maschieneschrauwe veredele, die mer awwer net kaafe muss weil de Schbohn Herrmann kann em die umsunschd vunn der Gruub metbringe.... im Saarland kennt mer immer jemand der jemand kennt der dort schafft, wo es das Zeich billicher gebt..... manchmol aach Taschetelefone met Aeppel Druff.... Scheiss uff die MilliAmpaer zahl.... Gehn liewa aehna drinke... Proschd...
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.0917:03
Ich gehöre wohl zu den letzten Menschen, die ein gepflegtes Hochdeutsch sprechen.

Na ja, manchmal spreche ich sogar Russisch, aber das ist meist erst spät in der Nacht.
0
alphalite
alphalite26.08.0917:09
Hot Mac
Bei deim zeig wa da schaffasch isch des jo au nedig
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
mazun
mazun26.08.0917:56
LaRate
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

Sächsisch (Dresden):

sch-hobb aborn zwäygäy wasjoan fürznhunndort (/dausndvierhunndort) milliambähr aggu hott!

ahhh, ich lieg am Boden!!! Das ist so genial! Danke!
0
Bozol
Bozol26.08.0918:46
...(i) hob a zwoa Geh des wos an Fiazehnhundat Milliamper Akku hod...
0
alphalite
alphalite26.08.0919:09
Bozol
oberbayrisch?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Bozol
Bozol26.08.0920:20
Jo eh, vielleicht a bissl a mix mitm mingara slang, hob i vergessn zum hischreim...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.08.0920:37
hab' abba'n 2 ge wo en' 1400mAh akku hat!

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
halebopp
halebopp26.08.0921:25
Versuch aus den Rheinland:

Ich hännen zwo geh, dä hätt än 1400er Akku drin, wa!
Un tieferjeleech isser auch!

(übrigens: sächsisch = genial!! )
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
iGod26.08.0921:36
Alta ich schwör auf deine Mudda, ich hab iPhone 2G mit 1400er Akku,lan
0
tobymac.ch
tobymac.ch26.08.0922:54
Ostschweiz:

i ha`s iPhone zwai ge wo aber nu en zwaituusigvierundert-milliampärstund hät.
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0923:55
iGod
Alta ich schwör auf deine Mudda, ich hab iPhone 2G mit 1400er Akku,lan

Wenn schon, denn schon:

"Alda isch schwöör auf dei Mudder ischap eifon swei g mit dausendfiirhunderder akku lan"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro27.08.0900:00
Vorarlbergerisch (West-Österreich):

i han a zwei ge wells an tausendvierhundert miliampär akku hot!
0
mazun
mazun27.08.0900:53
Abba Ick hab ´n Zwo Jeh, und dett hat tausend und hastenichjesehn dingsbums Akku, weeste?


0
LaRate
LaRate27.08.0914:59
mazun
Abba Ick hab ´n Zwo Jeh, und dett hat tausend und hastenichjesehn dingsbums Akku, weeste?
Alta, Laberdifaseljesülz, sachikk da nur!
Jaguar1
Wenn schon, denn schon:
"Alda isch schwöör auf dei Mudder ischap eifon swei g mit dausendfiirhunderder akku lan"

Müßte es (frei nach Anke Engelke ) nicht heißen:
"Alda, habbisch swoige iPhone midd krass zehntausend Megaampeer Akku, Ischwör Du Hure!"
0
DonQ
DonQ27.08.0915:05
allda, hab ich mir iphone implantiert, brauch ich gar kein strom meer…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite27.08.0915:49
keine Berliner hier?
übrigens Hintergrund bei diesem Thread war, dass ich grade
diesen Song gehört hab, während ich den Modding-Thread gelesen hab.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
hrk23
hrk2328.08.0913:07
habe korrekte 2G, weissdu? mit krass konkrete 1400 Megaakkus.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
unrath
unrath28.08.0913:58
Hatten wir Hochdeutsch schon? Das könnte beispielsweise so aussehen:

Ich besitze ein "iPhone 2G", welches bekanntlich einen 1400-mA-Akku hat.
0
bmc desgin28.08.0923:11
Berlinerisch is aber nisch so spektakulär:

Ick hab da so n iPhone zwo jeh und dit hat da so 1409mA oder so, weest


Cheers
„Ask your questions...“
0
mac admirer
mac admirer29.08.0901:39
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

Schweiz: Aargau: Freiamt

hann aber es zwoi geh was jo en tuusigvierhondert milliampäär akchu hett!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
anaken25.09.0917:57
isch hun abba e zwo G was jo en verzehunnerder aggu hott.

Anm:

Das Verb "haben":


isch hun
du hoscht
er/sie/es hott
mer hun
er hun
die hun

0
BigMac
BigMac25.09.0920:45
OÖ, Linzer Zentralraum, wortwörtlich:
hob owa a zwoa dschie wos an viazenhundert miliamperschtundn akku hod!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
marco m.
marco m.25.09.0922:58
LaRate
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

Sächsisch (Dresden):

sch-hobb aborn zwäygäy wasjoan fürznhunndort (/dausndvierhunndort) milliambähr aggu hott!

Bin öfter mal in Dresden, aber habe noch nie jemanden getroffen, der so redet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacSteve Pro26.09.0907:04
alphalite
keine Berliner hier?
übrigens Hintergrund bei diesem Thread war, dass ich grade
diesen Song gehört hab, während ich den Modding-Thread gelesen hab.

Oh, Bodo Wartke - sehr gut
0
altariaapple26.09.0916:46
Wallisserdeutsch

Ich hä aber es zweii geh, was ja en tüsigvierhunert ämA Akku het.

0
Richard Fish
Richard Fish27.09.0909:00
habe aber ein 2G was ja einen 1400mA akku hat !

ein Versuch ins wienerische Deutsch:

"i hob owa a zwa Geeh, waast eh, des ei-foon (von den Äppel), des wos an fiazehnhundat mülli-ampäär-akku hot (hom tuat)!"

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Volkair07.10.0913:02
Pfälzisch:
"Hababber ä zwahgeeh, wassn Verzeehunnada Aggu hott"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.