Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie halte ich meine Daten zwischen MacMini und Macbook synchron?

Wie halte ich meine Daten zwischen MacMini und Macbook synchron?

Applecrumblecake06.04.0810:49
Hallo Freunde,

ich habe jetzt neben meinem Mini ein Macbook und folgende Fragen:

ich möchte meine Daten synchron halten (und nicht nur meine Mail, bookmarks, etc - das geht ja über dot-Mac).
Besonderen Augenmerk lege ich auf meine Bibliothek von iPhoto, sowie iTunes, aber auch Änderungen an iDVD Projekten, etc.

Wenn ich also was an meiner Photo-Bibliothek ändere, etwas lösche oder hinzufüge, (egal ob zu Hause oder mobil unterwegs), möchte ich genau diese Änderung auf dem jeweils anderen Rechner vorfinden.

Welche Lösungen sind hierfür ideal?

Dot-Mac habe ich, aber 20 GB Libraries kann ich darüber nicht synchron halten.
Ansonsten ist das Macbook ein Inter 2,4 Ghz mit Leopard und mein Mini ein G4 mit Tiger.

Danke für Eure Tipps!
0

Kommentare

uplift
uplift06.04.0810:53
Am besten über ein Synchronisierungstool wie ChronoSync. Dann die Daten im heimischen Netzwerk, oder über den Target-Modus synchronisieren.

ChronoSync:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Applecrumblecake06.04.0811:03
@uplift

Danke! sieht genau nach dem aus was ich suche.

Wichtige Frage: meine Daten auf dem Macbook sind mit FileVault gesichert - läuft hier der Sync einwandfrei?

Setzt von Euch sonst jemand noch das Tool ein und kann seine Erfahrungen berichten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.