Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie gemeinsames Adressbuch einrichten - Leopard Server - Win/Mac ?

Wie gemeinsames Adressbuch einrichten - Leopard Server - Win/Mac ?

JackyK
JackyK22.09.0910:17
Hallo,

seit Snow Leopard Server gibt es ja Adressbuch Server. Aber unser Server laeuft mit Leopard (10.5.x) und so schnell
moechten wir noch nicht auf Snow Leopard upgraden.
Weiss jemand wie man solch ein gemeinsames Adressbuch Server einrichtet? Sollte nicht nur fuer Macs erreichbar
sein sondern auch Windows Rechner.

Gruss
Jacky
0

Kommentare

Wowbagger22.09.0911:16
Läuft auf Eurem Server auch die Server-Version von Leopard?
0
Bernd
Bernd22.09.0911:19
Wir haben uns zusätzlich zu SL Server noch Kerio gekauft. http://www.kerio.de/kms_home.html
Das Ding kann alles, PUSH, iCal Server, Adressbuchserver, Mails natürlich, WIN / Mac kompatibel!

SL Server macht "nur" DNS, DHCP und FileSharing … und das macht er gut
0
JackyK
JackyK22.09.0911:21
Ja,

sorry hatte es ungenau beschrieben.
Auf dem Server laeuft MacOS X Server Leopard 10.5.8.
0
Bernd
Bernd22.09.0911:24
Ja dann kannst EH keinen Adressbuchserver laufen lassen, denn der ist Bestandteil von 10.6 Server!
Wieder ein Punkt mehr für KERIO
0
JackyK
JackyK22.09.0911:34
@Bernd

wie verhaelt sich Kerio bei Security Updates und normale Updates von Apple? Gab es schon mal Schwierigkeiten?
Wie ist die Installation, Einrichtung und Verwaltung von Kerio? Einfach? Muss man Experte sein?
0
donw
donw22.09.0917:11
Bernd
Läuft Kerio denn unter SL-Server? Laut Homepage derzeit nicht.
Wieso habt ihr dann SL-Server und Kerio zusammen gekauft?
0
Bernd
Bernd22.09.0917:55
donw
Bernd
Läuft Kerio denn unter SL-Server? Laut Homepage derzeit nicht.

Ja läuft optimal!
donw
Bernd
Wieso habt ihr dann SL-Server und Kerio zusammen gekauft?
Weil wir dachten wir kommen mit SL - Server aus.
Aber der Mailserver von SL ist ein Kapitel für sich … 
Außerdem stehen alle tollen Dienste, PUSH, iCal2 Server, Adressbuchserver nur 10.6 Clients zur Verfügung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.