Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie gebe ich meinen Mac im Netzwerk frei?

Wie gebe ich meinen Mac im Netzwerk frei?

wolfgangogz08.02.0619:48
Hallo,
mit meinem neuen iBook habe ich versucht über einen Router /WLAN auf meinen Mini zuzugreifen (Personal sharing aktiviert); die Rechner erkennen sich gegenseitig, doch dann die Frage nach "Name" und "Kennwort" - wie vergebe ich diese jeweils?
Ging das nicht bei 8.6 viel einfacher?
Vielleicht klemmt ja bloß mein Hirn - wer kann kurz helfen?

Dank & Gruß,
W. Klöckner
0

Kommentare

wolfgangogz08.02.0623:42
Vielen Dank - manchmal frag´ich mich, wo ich meinen Kopf hab´...
0
Hedalo
Hedalo08.02.0620:42
Du willst von Mac 2 auf Mac 1 zugreifen:
am Mac 1 "Personal File Sharing" einschalten.
am Mac 2 im Netzwerk den Mac 1 auswählen und Verbindung herstellen.
Du musst nun bei Name einen Benutzer eintragen welcher auf dem Mac 1 existiert (mit zugehörigem Passwort). Danach kannst Du wählen ob Du das Home Verzeichnis oder gleich au die HD Zugriff willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.