Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie funktioniert Passbook?

Wie funktioniert Passbook?

gzukunft20.09.1209:49
Hallo,

ich wollte gerade versuchen Passbook zu verwenden, scheitere aber.
Wie bekomme ich Daten nach Passbook?

Wenn ich das Tool öffne, sehe ich was ich damit machen können soll, der link in den AppStore funktioniert bei mir leider nicht - Verbindung mit dem App Store nicht möglich.

Hat jemand einen Tipp?

Danke,
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer220.09.1210:00
Du brauchst wohl kompatible Apps, die Passbook nutzen können. Der Sinn ist dann der, dass alle Tickets aus all diesen Apps im Passbook zu finden sind.
Die Lufthansa-App soll funktionieren.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
iQMac20.09.1210:24
Wenn ich Passbook öffne und auf "AppStore" klicke, dann kommt auch "keine Verbindung zum itunes Store möglich". Hm.
0
Hühnchen
Hühnchen20.09.1211:39
wenn ich das richtig verstehe, kann man auch einfach Gutscheine etc über Safari oder Mail (com Mac aus!) in Passbook laden. Braucht also keine entsprechende App, sondern nur eine entsprechende Webseite.
0
vincent7120.09.1216:46
iQMac
Wenn ich Passbook öffne und auf "AppStore" klicke, dann kommt auch "keine Verbindung zum itunes Store möglich". Hm.

Stell das Datum um ein Jahr manuell (Einstellungen Allgemein Datum & Uhrzeit) voraus und versuch es nochmal mit dem AppStore. Es wird funktionieren. Danach wieder auf "Automatisch einstellen" und es klappt noch immer
0
iQMac20.09.1217:00
Nö, geht nicht. Was soll da dann eigentlich im App Store aufgerufen werden?
0
george_w_bush
george_w_bush20.09.1217:47
Da werden die Apps aufgerufen die Passbook unterstützen. Bei mir klappt der Link in der App einwandfrei und zeigt folgende Apps an:
Lufthansa
United Airlines
American Airlines
MLB.com At Bat
MeNetwork
Belly
Zéro Prospectus - E. leclerc

Was die jetzt genau können kann ich nicht sagen.

Die Lufthansa kann die Bordkarte in Passbook ablegen, das habe ich schon getestet und funktioniert ganz gut.
0
kimsp20.09.1218:09
Also bei mir funktioniert Passbook auch nicht. Bekomme auch die selbe Fehlermeldung vom iTunes Store...
Auch die oben genannte Lösung hat nicht funktioniert.
0
iGod20.09.1218:13
Danke, der Tipp mit dem Datum hat funktioniert.

Aber bis ist die App ausbeute ja noch sehr mager.
0
Turbo
Turbo20.09.1218:21
Jo, der Tipp mit dem Jahr vorstellen hat bei mir auch gut geklappt - danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
kimsp20.09.1218:24
Habe einen neuen Lösungsvorschlag, der bei mir funktioniert hat:

Anstatt, das Datum um ein Jahr nach vorne zu stellen (2011) war bei mir ein verstellen auf 2013 erfolgreich!
0
iGod20.09.1218:34
hahaha
0
thokon21.09.1222:00
vincent71
Stell das Datum um ein Jahr [...] voraus und versuch es nochmal mit dem AppStore. Es wird funktionieren.
kimsp
Habe einen neuen Lösungsvorschlag, der bei mir funktioniert hat:

Anstatt, das Datum um ein Jahr nach vorne zu stellen (2011) war bei mir ein verstellen auf 2013 erfolgreich!

Merkst du was?!!!

Ich sage nur: Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!

Oder anders formuliert:
iGod
hahaha
„StorageBase.de“
0
Turbo
Turbo22.09.1214:35
Tja, mit dem 4er hat das noch funktioniert - mit dem neuen 5er klappt der Trick leider nicht mehr! Jemand noch eine weitere Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
iQMac22.09.1215:11
So, ich hab nix geändert und trotzdem komm ich jetzt zum AppStore....ja, magere Ausbeute bislang. Aber ich denke, das ändert sich bald.
0
Turbo
Turbo22.09.1215:33
Bei mir kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
„Sei und bleibe höflich!“
0
scharli22.09.1215:43
Bei mir auch. Ich habe IOS 6 auf dem iPhone 4 installiert.
scharli
0
scharli25.09.1210:36
Ich habe bei meinem iPhone 4 "Alles zurücksetzen" gewählt. Danach funktionierte alles dauerhaft.
scharli
0
yogimo25.09.1210:58
Gerade bei Lufthansa ausprobiert, geht sehr gut: über die LH App. die Boardkarte anfordern, dann weiter unten im Feld auf "Boardkarte" in Passbook anzeigen bzw hinzufügen.

Einchecken klappt gut und die Boardkarte findet man sofort, also kein langes suchen in den Emails etc. mehr nötig
0
Turbo
Turbo25.09.1216:57
Also ohne was zu machen, leitet mich Passbook jetzt beim Anklicken auf AppStore ordnungsgemäß zur Seite und zeigt sie auch an!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gerhard Uhlhorn25.09.1217:47
Gibt es irgendwo eine Website die Test-Tickets für die Passbook-App zur Verfügung stellt?

Meines Wissens ist es nur ein bestimmtes Datenformat (HTML?), welches auch per Mail versendet werden kann. Und anhand von Tags wird es erkannt.
0
pbr25.09.1218:38
Gerhard Uhlhorn
Gibt es irgendwo eine Website die Test-Tickets für die Passbook-App zur Verfügung stellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.