Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie funktioniert Airport Express?

Wie funktioniert Airport Express?

Daniel8710.11.0916:27
Hi,

sorry, dass ich so plump fragen muss, aber mir will noch nicht in den Kopf, wie das ganze funktioniert.

1. Brauche ich so eine Airport Basisstation/Router, damit diese Express-Dinger funktionieren?

2. Ich habe im Haus 4 Rechner (2 Macs, 2 PCs) - kann ich zB den Drucker an ein Airport Express Modul anstöpseln per USB, das Teil in die Steckdose und an alle 4 Rechner wird der Drucker dann als Netzwerkdrucker erkannt?

Weil wenn ja, wär das genial. Habe aber im Netz/Forum leider keine Antwort gefunden (vllt. bin ich ja zu doof)

Wäre supernett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße

Daniel
0

Kommentare

nightx
nightx10.11.0916:40
Hallo!

Also eine Express ist ein ganz normaler Wlan Router.

Du kannst die Drucker über USB anschließen wenn sie kompatibel sind und nach entsprechender Installation drucken. Für das Netzwerkgeraffel mit Windows gibt es Bonjour.

Du kannst mehrere Express, Time Capsule oder Extreme in einem Netzwerk zusammenfügen und unter anderen die Express als Repeater benutzen.
0
nightx
nightx10.11.0916:43




0
Daniel8710.11.0917:04
Hab vielen Dank für die rasche Antwort
0
Sindbad10.11.0917:07
Und außerdem kannst Du an die Airport Express Aktiv-Lautsprecher anschließen (3,5 mm Klinke).
Aus iTunes kannst Du dann die Musik dort wiedergeben, mit Airfoil auch aus allen anderen Programmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.