Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie flickr badge austricksen?

Wie flickr badge austricksen?

Since1984
Since198414.12.0613:57
Guten Tag Zusammen.

Zum besseren Verständnis empfehle ich euch unten den Link kurz anzuschauen. Auch mal im Browser auf aktualisieren clicken. Das ein Paar Bilder fehlen, sollte euch nicht stören

Vorab:
Auf flickr.com hat man die Möglichkeit seine dort gespeicherten Photos, in Form eines sogenannten "badge", auf seiner eigenen Website zu platzieren. Die nun dort dargestellten Bilder werden, mittels eines scripts, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Vermutlicher Befehl im HTML-Code "display=random".

Zur Sache:
Leider bietet Flickr nur die Möglichkeit die Bilder in einer Zeile darzustellen.
Wenn man drei Zeilen will, geht das scheinbar nicht so einfach. Nun dachte ich, ich bin so schlau, und dupliziere den HTML Code drei mal und habe so drei Zeilen. Das hat auch wunderbar geklappt. Siehe Bild oder Link,

Das Problem:
Leider stellt der Flickr-badge, obwohl random eingestellt ist, in jeder Zeile die selben Photos dar. Clickt man im Browser auf aktualisieren, aktualisieren sich alle drei Zeilen. Und zwar wieder mit den selben Bildern.

Die Frage:
Wie bekomme in drei Zeilen, drei unterschiedliche Ergebnissse.
Folgender Link verdeutlicht, was ich meine.



Vielen Dank schonmal im Voraus.
0

Kommentare

jogoto14.12.0615:26
Beim ersten Aufruf hatte ich eine andere erste Zeile. Aktualisierungen oder Aufruf aus dem Cache brachten drei gleiche Zeilen. Also nehme ich an, dass es ein Zeitproblem ist. "Zufall" bei einem Computer ist halt doch nicht so zufällig ...
0
jogoto14.12.0615:27
Noch der Beweis (nach leeren des Caches):
0
jogoto14.12.0615:28
Kann man eine Zeitverzögerung für einen HTML-Befehl angeben?
0
Since1984
Since198415.12.0609:38
Hab rausgefunden, wenn ich mich mit meinem Uralt-Modem einwähle, erhalte ich drei verschiedene Zeilen, weil die Daten ziemlich Zeitverzögert geladen bzw. bei Flickr abgerufen werden.
0
jogoto15.12.0609:40
Sag ich doch.
Vielleicht kann sich hier mal ein HTML-Experte einschalten und meine Frage nach der Zeitverzögerung beantworten.
0
rofl
rofl15.12.0610:06
Entweder kann man das im Aufruf von flickr machen, oder man muss händlisch mit JavaScript ein wait einfügen. Schau mal bei de.selfhtml.org vorbei. Dort wird JS vermittelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.