Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie fange ich es am besten an

Wie fange ich es am besten an

Apfelkind08.07.0423:50
Hallo an die Entwickler

Ich brauche von euch einen Rat, wie ich es am besten Anstelle.
Ich habe hier eine Exel-Tabelle mit 12 Spalten und ca. 6000 Datensätzen, die ich auf einer Website zur Recherche aufbereiten soll.
Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich das mache: Datenbank, wenn ja welche, wie realisiere ich die Anbindung Datenbank Webserver.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.
Es sollte möglichst schnell zu realisieren sein und möglichst wenig kosten.
Ich weiß, ist irgendwie eine eierlegende Wollmilchsau, die ich da suche aber geht leider nicht anders.
Ich freue mich auf eure Antworten
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt09.07.0400:15
Technisch am einfachsten ist vermutlich FileMaker Pro, aber das kostet. Es gibt natürlich freeware-Lösungen, aber die sind vermutlich schwieriger zu erlernen.
0
Apfelkind09.07.0401:22
Meinst du basierend auf der standardversion von Filemaker oder brauche ich dafür direkt die Servervariante?
Filemaker 5.5 habe ich sogar zur Verfügung, reicht das und wie stelle ich das am klügsten an?
0
MacMark
MacMark09.07.0401:50
Java, MySQL, Servlets, Apache, JDBC.
„@macmark_de“
0
han
han18.07.0413:29
ich würde dafür eine MySQL Datenbank auf einem Apache aufbauen (MySQL kann Excelfiles importieren) und via PHP oder Perl ausgeben.
0
JackyK
JackyK18.07.0415:33
Bin auch fuer MySQL und PHP/Perl
0
rofl
rofl18.07.0417:43
Erzähl mal deinen Hintergrund, bist du Entwickler? Welche Erfahrung? Welches System/Rechner?

Deine Excel Daten zunächst mal exportiere (speichern als) csv (comma seperated v?) dies kannst du dann sehr bequem zB mit CocoaMySQL in eine MySQL Datenbank schieben. Und dann schau dir mal das Manual auf php.net an. Dauer für einen Entwickler, aber Anfänger mit MySQL / PHP, einen Tag.
Die Suche kann sich natürlich schwieriger gestalten, frag ruhig nach.
0
rofl
rofl18.07.0418:50
iBassT Als CMS reicht doch mambo
nicht das ich dir jetzt Kunden ausspannen will
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.07.0400:58
Schau Dir mal Typo3 an! ( )
0
ibasst
ibasst18.07.0418:01
da stimm ich rofl zu. csv import in mysql und mit php raus.
<br>
<br>unser vertrieb würde sich natürlich freuen, wenn ich dir hier ein contentmanagement system von uns andrehen würde.. http://www.six.de
<br>damit könntest du das über importsets in 20min lösen.. und hättest auch eine leistungsfähige volltextsuche über allle felder..allerdings wären da halt noch ein paar lizenzgebühren fällig..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.