Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie die Daten einer ext. Platte in TimeMachine-Backup einbeziehen?

Wie die Daten einer ext. Platte in TimeMachine-Backup einbeziehen?

Ute M.
Ute M.07.08.1119:03
Hallo,
ich habe neben der Platte für TM auch eine Platte für die iPhoto-Library am Mac (10.6.8).
Die soll jetzt mit in TM gesichert werden.

Unter den Systemeinstellungen TM Platte entfernt bei der Option, was nicht gesichert werden soll.
Dann finde ich unter den gesicherten Daten auf der TM-Platte zwar den Ordner, in dem sich die iPhoto-Library befinden soll, der ist aber leer.
Was mache ich falsch?
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac07.08.1120:12
Ist ja eigenartig. Irgendwie die Rechte bei der lib verhunzt?
0
tintingari
tintingari07.08.1122:57
Wenn Du die Platte via iSCSI oder eSATA anbindest, sollte TM die mitsichern können.
0
Johnny
Johnny07.08.1123:10
tintingari
Wenn Du die Platte via iSCSI oder eSATA anbindest, sollte TM die mitsichern können.

USB-Platten werden natürlich auch ganz normal mit gesichert...
0
Ute M.
Ute M.08.08.1106:13
... danke für die Hinweise.
Dann müsste es ja im Prinzip funktionieren.
Ich werde mal die Rechte reparieren.
0
WollesMac
WollesMac09.08.1118:22
hat sich da was getan? TM hat mich hin und wieder auch einiges an Aufwand gekostet. Da bin ich neugierig.
0
Ute M.
Ute M.10.08.1115:55
... sorry, gerade viel zu tun, schaffe ich erst am WE und werde dann berichten.
0
Ute M.
Ute M.14.08.1118:45
... Hurra, es funktioniert.
Warum es nun plötzlich mit der kompletten Datensicherung, also incl. der externen Platte geht, ist mir nicht klar. Ich wollte nun noch mal die Rechte reparieren und habe gesehen, dass bei den letzten Sicherungen mit TM alles ok ist.
Wie auch immer, danke für die Antworten und noch ein schönes WE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.