Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie den letzten Kalender entfernen?

Wie den letzten Kalender entfernen?

jogoto13.07.0915:29
Da ich inzwischen komplett auf CalDav umgestiegen bin, stellt sich mir die Frage, wie ich den letzten vom Mac synchronisierten Kalender weg bekomme.
Löschen in iCal bringt nichts, da der Kalender beim Sync automatisch zu einem lokalen iPhone-Kalender wird.
0

Kommentare

jogoto13.07.0917:24
Vielleicht verwirrt meine Begründung.
Die Frage bleibt aber die gleiche, wenn ich überhaupt alle Kalender vom iPhone runter bekommen möchte.

Also, wie lösche ich alle Kalender vom iPhone ohne es komplett zurücksetzen zu müssen?
0
tripplet13.07.0918:23
jogoto
Vielleicht verwirrt meine Begründung.
Die Frage bleibt aber die gleiche, wenn ich überhaupt alle Kalender vom iPhone runter bekommen möchte.

Also, wie lösche ich alle Kalender vom iPhone ohne es komplett zurücksetzen zu müssen?

Versuche es mal mit dieser Anleitung

1. Schließ das iPhone an deine Mac,
2. schalte die automatische Synchronisation mit dem iPhone in iTunes aus.
("automatische Synchronisieren wenn iPhone angeschlossen ist)
3. Gehe zu der "Info" (zweite von links in der Leiste)
4. scolle ganz nach unten, dort gibt es ein erweitert Funktion
5. dort steht ersetze Information auf diesem iPhone,
setze ein Häckchen bei Kalender (alle iCal einträge müssen gelöscht sein)
6. Klick auf Synchrinieren

nun müsste dein Kalender auf dem iPhone leer sein (wenn dein iCal auf dem Mac natürlich leer ist)
0
jogoto13.07.0919:06
Ich hab`s jetzt noch nicht getestet, da, wie gesagt, jede Menge CalDav Kalender in iCal sind, die ich ja dann erst alle löschen müsste, aber so weit ich mich erinnere, kann man nur Kalender synchronisieren, wenn welche vorhanden sind. Und wenn man nicht synchronisieren kann, ist auch der "Überschreiben"-Punkt ausgegraut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.