Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie den iMac in einen Fernseher umwandeln?

Wie den iMac in einen Fernseher umwandeln?

Semmel
Semmel18.01.0816:20
Hallo.
da es in letzter Zeit wieder ein paar Sendungen gibt, die ich als sehenswert empfinde, denke ich darüber nach meinen iMac 24" in ein Tv gerät umzuwandeln!
Das ich dazu die Software eyeTV brauch ist klar, aber welche Hardware ist dazu zu empfehlen? Ich will, wenn ich aufzeichne, das Beste bekommen das möglich ist, soll heißen wenn eine HDTV Sendung kommt und ich die aufzeichne will ich die auch als solche haben und ankucken können! Wir haben Digitales-Satelliten Fernsehen. Ich hab mich ein bisschen über das eyeTV 310 informiert, nur heißt es das Pro sieben und Sat1 bei HDTV Filmen auf ein anderes Format umgestellt haben, dass das Gerät nicht als solches erkennst und nur in PAL ausgibt und aufzeichnet! Welche Hardware könnt ihr also empfehlen?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB18.01.0816:54
(und vergiss nicht die GEZ)
0
Semmel
Semmel18.01.0816:59
Ich bin Schüler, das mit den GEZ machen meine Eltern, nja hoff ich zumindest!
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0817:43
Ich habe dieses schnuckelige Kästchen http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=266 seit Weihnachten. In Ermangelung der neuen Wohnung konnte ich es noch nicht auf Herz und Nieren testen. Aber die ersten Gehversuche am MacBook Pro waren schon ganz ok. Bei mir soll das nachher am 20" iMac der 2. Fernseher geben. Das Ding gibt's (gab's zumindest) auch als Bundle mit EyeTV (und mit viel Glück kommt auch irgendwann meine kostenfreie 3er Lizenz ). Wie auch du musste ich feststellen, dass das mit HDTV alles noch quatsch ist und mein iMac das ja eh nicht macht.

PS: falls das doch nicht wie erwartet im Alltagsbetrieb funktioniert, werde ich mir für 200 € einen 70 cm 100 Hertz Röhren-Fernseher kaufen und damit glücklich werden! Auf den LCD-TV-Zug steig ich bestimmt nicht auf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0817:45
Jetzt korrigier ich's nicht noch mal. Wenn der Link kein Link mehr wird, dann ist das eben so!

Ich probier's noch mal:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=266
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0817:46
Da wird wohl wieder am Forum rumgebastelt! Bei ersten Post war's nämlich eine ...
0
Semmel
Semmel18.01.0819:32
Und mit dem Ding kann ich das beste aus den eigehenden Signalen machen?
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0821:32
Naja, was heißt das beste? Is halt DVB-S... In Vollbild auf dem MBP sieht's nicht wirklich herzzerreißend aus, wobei ich da natürlich auch 40 cm weit weg gesessen bin und keine 2 Meter wie beim normalen TV (wenn man da genau hin schaut, sieht's auch schlimm aus!).

Wie gesagt: konnte es noch nicht im harten täglichen Einsatz testen...
0
Semmel
Semmel18.01.0821:47
Jaguar, danke schon mal, ich werd mich über das Teil informieren, es ist ja auch nicht allzu teuer!
Hat noch irgend jemand das Teil in Betrieb oder was besseres?
0
appleboy18.01.0822:19
Ich habe das Ding und kann es nur empfehlen! Hatte vorher das elgato 300 und ich habe mit dem terratec einen viel besseren Empfang! Super Teil zum super Preis. Läuft bei mir seit längerem ohne irgendwelche Probleme!!!

Absolute Mac Empfehlung.

0
Jaguar1
Jaguar118.01.0822:47
appleboy
und ich dachte, der Empfang hängt erstmal von der Schüssel ab!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.