Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie das versioncue zeichen oben in der "Task"leiste wegbekommen?

Wie das versioncue zeichen oben in der "Task"leiste wegbekommen?

JKNK01.12.0621:06
Ich weiss nicht wie man diese obere leiste nennt, da wo die Uhr drin ist usw, naja ich habe Adobe CS2 auf meinem MB installiert aber er kann nicht auf die controlpanel zugreifen. Ich weiss das man es da ausschalten kann. Geht das auch irgendwie anders? Sieht ziemlich doof aus. Würde euch gerne ein screenshot zeigen aber geht im moment nicht bin nicht zuhause
0

Kommentare

alfrank01.12.0621:12
Menüleiste ?! Und die Dinger heißen Menu Extras...
0
alfrank01.12.0621:15
Halte mal die Apfel-Taste gedrückt, klicke es an, halte es fest, ziehe es nach unten heraus und lasse es los...
0
JKNK01.12.0621:17
dein tipp geht nicht... Es wird nicht gepackt
0
alfrank01.12.0621:18
Das funktioniert mit denen von Apple und Menumeters einwandfrei...
0
JKNK01.12.0621:21
ja bei den Apple menuneters gehts auch aber das Adobe geht nicht auch nicht salling klickers
0
uplift
uplift01.12.0622:30
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Version Cue, da lässt es sich abschalten und auch ausblenden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
JKNK01.12.0622:32
Die Sytemeinstellungen kan er nicht öffnen, das ist ja das Problem. Hier kann man noch mal genau sehen was ich meine...
0
uplift
uplift01.12.0622:34
Sorry nicht alles gelesen

Dieses Zeichen bedeutet ja normalerweise, dass Versioncue abgeschaltet ist.
Kannst Du es nicht einfach nochmal neu installieren und dann deaktivieren und/oder ausblenden?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Adukit
Adukit01.12.0622:40
Hab bei mir auch dieses unnötige Symbol, würde es auch gern entfernen aber CS2 neu zu installieren hätt ich keine Lust
0
alfrank01.12.0623:13
Das hier habe ich bei Adobe für Euch gefunden:

Removing Version Cue manually (Macintosh only, not recommended)
If you have accidentally removed parts of the Version Cue installation manually or if the uninstaller fails, you have to
remove the remaining installed Version Cue components manually:

1. Navigate to the “/Library/PreferencePanes” folder on your Mac OS X Startup Drive. Delete the “VersionCue.prefPane”
folder.
2. Navigate to the “/Library/Preferences” folder on your Mac OS X Startup Drive. Delete “com.adobe.versioncue.plist”
3. Navigate to the “/Library/StartupItems” folder on your Mac OS X Startup Drive. Delete the “AdobeVersionCue” folder.
4. Navigate to the “/Applications” folder on your Mac OS X Startup Drive. Delete your “Adobe Version Cue” folder.
0
flx
flx01.12.0623:53
JKNK<br>
Die Sytemeinstellungen kan er nicht öffnen, das ist ja das Problem. Hier kann man noch mal genau sehen was ich meine...

Das Problem hatte ich auch, bei einer fehlerhaften Installation von Version Cue.
alfranks Tipp hatte mir da damals geholfen.
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0613:54

Den entsprechenden Eintrag aus @@com.apple.systemuiserver.plist 
entfernen und SystemUIServer killen (oder aus/einloggen oder Neustart).


0
JKNK02.12.0615:01
Danke für den Tipp hat geklappt. Schönes WE euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.