Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie das Programm InVisbles entfernen ?

Wie das Programm InVisbles entfernen ?

Li San28.06.0719:21
Hallo Freunde,
was muss ich machen um das Programm " InVisibles " zu löschen, ohne unsichtbar gemachte Dateien (keine .Dateien) dauerhaft verschwinden zu lassen? Ich möchte den Urzustand wiederherstellen.
Danke für eine kluge Antwort auf diese sicherlich etwas dumme Frage.
Li San
0

Kommentare

Marcel Bresink28.06.0720:41
Willst Du den Urzustand wiederherstellen oder das Programm löschen? Beides hat eigentlich nichts miteinander zu tun.

Ob der Finder versteckte Dateien anzeigt oder nicht, ist eine offizielle Einstellung des Finders, die jeder Benutzer für sich persönlich einstellen kann wie er will. Apple hat diese Funktion allerdings nur für "Profi-Benutzer" gedacht, deshalb ist sie im Einstellungsfenster des Finders nicht sichtbar.

Um die Einstellung des Finders wieder auf den Urzustand zu setzen, musst Du nur die Einstellung mit InVisibles ändern. Oder lieber mit besseren Programmen, denn InVisibles ist nur eine Nachahmerkopie von anderer Software, die es schon seit mehr als 6 Jahren gibt.

Ob sich das Einstellungsprogramm auf dem Rechner befindet, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Du zum Beispiel "Systemeinstellungen" benutzt, um den Bildschirmhintergrund von blau auf grün zu schalten und danach das Programm "Systemeinstellungen" löschst, wird der Hintergrund immer noch grün sein. Das Programm dient nur zur Einstellung von vorhandenen Werten, hat aber mit der eigentlichen Funktion gar nichts zu tun.
0
Li San28.06.0723:26
Hallo Freunde,
besonders:
bueno, Marcel Bresink und moe9999.
Ihr habt mir, jeder mit seinen Tipps, sehr geholfen und ich bedanke mich ganz herzlich. Durch Eure schnellen, sehr freundlichen und kompeten Hinweise habt Ihr auch dem Ansehen des Forums sehr gedient.
Nochmals Danke
Li San
0
Bueno
Bueno28.06.0719:38
Gehe in den Ordner Programme (da wird es wohl drin sein) und nehme mit der Maus das Programm InVisibles und zieh es auf den Papierkorb.
0
Moe99999
Moe9999928.06.0720:47
du kannst die unsichtbar gemachten dateien auch wieder im terminal sichtbar machen, dazu gehst du mit cd in den ordner in dem die dateien sind, mit dem befehl:
rn .Dateiname* Dateiname*

„42“
0
Moe99999
Moe9999928.06.0720:59
ich meine natrlich:


mv .Dateiname.endung Dateiname.endung



... war gerade ein bischen verpeilt
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.