Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie das MacBook Pro im geschlossenen Zustand einschalten?

Wie das MacBook Pro im geschlossenen Zustand einschalten?

schlapple
schlapple09.08.0811:32
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit ärgere ich mich darüber, dass ich immer wenn ich mein MacBook Pro stationär an einem externen Bildschirm verwende, erst das MacBook Pro aufklappen muss um es einzuschalten. Ich verwende die Bluetooth Tastatur von Apple und suche nach einer Möglichkeit das MacBook einzuschalten ohne es aufzuklappen.

Hat jemand eine Idee wie man dies bewerkstelligen kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
0

Kommentare

sir_wagner09.08.0823:13
Ohhh Ja...

Das würde mich auch mal sehr interessieren. Ich habe allerdings die apple Tastatur über USB dran!
0
Obelixx
Obelixx09.08.0823:23
Also, mit der USB-Tastatur müsste es so einfach funktionieren. Voraussetzung ist natürlich immer ein extern angeschlossener Monitor.
Für die Bluetooth-Tastatur: In den Systemeinstellungen bei Bluetooth "Aufwecken für Bluetooth-Geräte erlauben" aktivieren - dann geht's!
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
CooperCologne09.08.0823:47
Und wie soll das funktionieren mit der USB Tastatur?
0
Esäk
Esäk10.08.0800:35
raphaelbremme
aufwecken =/= einschalten
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Obelixx
Obelixx10.08.0810:08
Oh, autsch! Richtig, ich hatte immer an Ruhezustand gedacht... Ich schalte mein PowerBook halt kaum noch aus.
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
schlapple
schlapple10.08.0813:30
SChade, ich würde nämlich gern den Rechner über Nacht ausschalten und nicht immer im Ruhezustand halten...

Wenn jemand noch eine Idee hätte wäre es toll.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.0814:02
Apple hat doch da mal dieses Lights-Out Management gehabt.

Würde da mal nachforschen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JayShock10.08.0814:06
Ich weiß nicht ob es hilft, aber es ist möglich das Book trotzdem im Lid Closed Modus hochzufahren.
Mann muss es kurz aufklappen, anschalten und noch bevor der Gong kommt wieder zugeklappt haben. Dann fährt das Book hoch, ohne den internen Bildschirm zu aktivieren.
Ich selbst behelfe mir so und kann damit eigentlich sehr gut leben. Das kurze Aufklappen ist ja nun wirklich kein großes Problem.
0
schlapple
schlapple10.08.0818:15
JayShock
Ich weiß nicht ob es hilft, aber es ist möglich das Book trotzdem im Lid Closed Modus hochzufahren.
Mann muss es kurz aufklappen, anschalten und noch bevor der Gong kommt wieder zugeklappt haben. Dann fährt das Book hoch, ohne den internen Bildschirm zu aktivieren.
Ich selbst behelfe mir so und kann damit eigentlich sehr gut leben. Das kurze Aufklappen ist ja nun wirklich kein großes Problem.

Naja, da kurze aufklappen ist schon ein Problem, da icvh den Rechner immer in eine Schreibtischablage lege und ein Aufklappen nur möglich ist, wenn ich den kompletten Rechner herausziehe. Dummerweise ist der Knopf auch direkt am Scharnier, so dass man es sehr weit aufklappen muss. Bei meinem von der Firma gestellten Dell Laptop ist der Knopf auch ohne ein aufklappen erreichbar.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.0823:12
Glaub das wird alles Gefrickel.

1. Akku rausnehmen
2. CoolBook Pro installieren um im Akkumodus wieder Geschwindigkeiten über 1ghz zu erlauben
3. Nach Stromausfall automatisch neu starten aktivieren
4. zum Ausschalten den Stecker ziehen.

Dann sollte sich beim wieder einstecken des Netzsteckers das Gerät von allein einschalten. Solltest die aber über die Konsequenzen klar sein. Die HW hat diese Methode nicht wirklich gern. Besonders die Festplatte sollte als Sonderbehandlung vor dem ausstecken des Steckers in den Ruhemodus versetzt worden sein.
„bin paranoid, wer noch?“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.