Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie blöd sind eigentlich eBay Nutzer???

Wie blöd sind eigentlich eBay Nutzer???

And-Y
And-Y03.03.0621:28
Alos ich versuche gerade meinen TAM via eBay zu verkaufen. Und weil man ja bei eBay bekanntlich nur in zwei Kategorien inserieren kann habe ich einfach noch eine zweite Auktion geschaltet in dem ich ein Stromkabel für einen Euro bei 999€ Versandkosten für den TAM verkaufe um aber auf die eigentliche Auktion zu verweisen.

Jetzt bieten doch tatsächlich Leute darauf!!!! Na was meint ihr, soll ich mal versuchen das Geld wegen Blödheit kassieren und einem wohltätigen Zweck (z. Bsp. der örtlichen Psychiatrische Klinik) spenden? -
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel03.03.0621:37
was soll das? Du kannst doch auch anders auf Deine Auktion aufmerksam machen…
„Kein Slogan angegeben.“
0
And-Y
And-Y03.03.0622:21
Oh der nächste Humorlose... Du heißt aber nicht zufällig Hans-Jürgen?
0
x2Q
x2Q03.03.0622:43
WER LESEN KANN ICHT "KLAR" IM VORTEIL !!!
ALS DRAUF zwinge sie zum zahlen, vielleicht sagtst du ihnen sie bekommen rabatt und müssen nur 50 euro zahlen
0
jonny
jonny03.03.0622:51
Die werden ohnehin vom Kauf zuruecktreten.
0
And-Y
And-Y03.03.0622:54
Wieso ist doch ne Auktion, da kann man nicht zurücktreten, bin ja kein gewerblicher....
0
fert04.03.0600:23
ich verstehe deinen humor nich so ganz. wie du oben schon gesagt hast: ebay ist kein kinderspielplatz! also lass am besten deine finger davon!
0
Hot Mac
Hot Mac04.03.0605:48
And-Y
... Na was meint ihr, soll ich mal versuchen das Geld wegen Blödheit kassieren und einem wohltätigen Zweck (z. Bsp. der örtlichen Psychiatrische Klinik) spenden? -
Das würde ich mir sehr gut überlegen.
Das Ausfindigmachen Deiner Identität bedarf nur weniger Minuten.
Vielleicht kann ja nicht jeder Deinen Humor teilen ...

0
crissi04.03.0614:07
Die Frage die ich mir stelle ist nun ob du die 999,- Euro wirklich durchgesetzt bekommst wenn es hart auf hart kommt.

Mir fallen da spontan Sachen wie Wucher oder Erklärungsirrtum ein.

Bin mal gespannt

Gruß
0
Stefan S.
Stefan S.04.03.0617:35
1. bei der Aufmachung wäre Rücktritt wegen Irrtum angesagt. Ist da irgendwo ein Foto von dem Kabel? Nö. Und mit so hohen Versandkosten muss keiner rechnen.

2. Für einen Münchner kein Problem das Kabel abzuholen.

3. Naja ein Münchner halt... (sick)
0
Stefan S.
Stefan S.04.03.0617:37
4. ein guter Weg um zu negativen Bewertungen zu kommen.
0
myPod04.03.0618:08
Stefan S.

3. Naja ein Münchner halt... (sick)

Warum so einen Hass auf Münchner?

0
Hot Mac
Hot Mac04.03.0619:28
Stefan S.
... Naja ein Münchner halt... (sick)
Suchst Du Streit, oder was?
0
Nebu2k04.03.0619:40
Nimm das Geld.
Sind die Leute selber Schuld wenn sie bei ePay was kaufen.
Wenn dann noch dazu kommt, dass sie nicht lesen können…
Ich hätte da keine moralischen Gewissensbisse.
0
And-Y
And-Y04.03.0623:14
Stefan S.
1. bei der Aufmachung wäre Rücktritt wegen Irrtum angesagt. Ist da irgendwo ein Foto von dem Kabel? Nö. Und mit so hohen Versandkosten muss keiner rechnen.

Stimmt ! Deswegen bekommt man ja auch bei ner Anzeige mit nem süßen Model auch immer die Tante dazu. Oder noch besser umgekehrt alles was ich auf einem Foto nicht sehe bekomm ich nicht, also Autos ohne Räder, Laptops ohne Akku

2. Für einen Münchner kein Problem das Kabel abzuholen.

Klar es lag ja nicht in meiner Absicht damit Geld zu machen... wenn einer vorbeikommt bekommt er das Kabel für 1,5 von mir in die Hand gedrückt

3. Naja ein Münchner halt... (sick)

Kann man darauf noch was sagen? Ja kann man, bitte nehmt diesem Menschen den Mac weg... der gehört eindeutig to the dark side of the moon
0
der_seppel
der_seppel05.03.0600:03
And-Y:
Sorry, aber das letzte posting ist echt fehl am Platz.
Und da nützt auch der Smiley am Ende nichts!
Wegen Leuten wie Dir ist ebay das was es ist, es war mal super!

„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel05.03.0600:42
And-Y:
Sorry, vergiss mein letzten Post…
Habe Deine Kommentare zwischen dem ganzen kursiven nicht gelesen…

Dachte der letzte Satz sei generell auf das Posting gemünzt.
„Kein Slogan angegeben.“
0
And-Y
And-Y05.03.0610:54
der_seppel
And-Y:
Sorry, vergiss mein letzten Post…
Habe Deine Kommentare zwischen dem ganzen kursiven nicht gelesen…

Dachte der letzte Satz sei generell auf das Posting gemünzt.

Habe es leider erst im nachhinein gemerkt das der quote falsch gesetzt war, aber hier kann man ja leider nix mehr editieren...

Aber zum Thema ebay war mal super. Klar wars das mal so im ersten Jahre als es noch Alando hieß alles war gratis . Ich zahle viel Geld für die Auktion. eBay nimmt ja unglaubliche Provisionen mittlerweile. Da kann ich ja mein teuer bezahltes Inserat gestalten wie ich möchte.

Es ist eben kein Kindergarten mehr, da gebe ich euch 25 Leuten vollkommen recht, deshalb Augen auf was man da ersteigert., Kinder sollten nicht ohne Aufsicht bieten

Kein Mensch beschwert sich darüber, dass er wenn er einen Neuwagen kauft und ihn selbst abholt dennoch Überführungsgebühren zahlen muss. Es steht ja so im Kaufvertrag geregelt, und die dennoch sich darüber ärger, kaufen mangels alternativen trotzdem. Da kann man noch zig Beispiele anführen.

Letztendlich bleibt es doch dabei, dass man lesen können sollte wenn man einen Kaufvertrag eingeht. Es war nichts kaschiert. Es steht in übergroßen roten Buchstaben drin, dass ich nur das Stromkabel verkaufe und es mir nur darum ging auf die eigentliche Auktion aufmerksam zu machen. Übrigens hat sich der Käufer bisher nicht gemeldet... also einklagen werde ich das Geld wohl nicht

0
svarta
svarta05.03.0612:21
..noch zum Titel: Wie blöd bist du eigendlich?
0
And-Y
And-Y05.03.0622:35
svarta
..noch zum Titel: Wie blöd bist du eigendlich?

Ich bin nicht blöd... nur gelegentlich wahnsinnig ...
0
Stefan S.
Stefan S.06.03.0600:48
myPod
Stefan S.

3. Naja ein Münchner halt... (sick)

Warum so einen Hass auf Münchner?

Na weil ich Nürnberger bin. So einfach ist das.
0
myPod06.03.0611:52
Stefan S.

Achso, wenn du Preuße bist, entschuldigt das natürlich einiges
0
DonQ
DonQ06.03.0621:45
Naja, Münchner sind "früher" nach Nürnberg gekommen, da die Sachen hier günstiger waren, die letzten paar Jahre jedoch sind hier nicht nur Kleidung und co, sondern auch Imos kräftigst angezogen, teilweise das doppelte und dreifache+, kein Wunder wenn "Münchner" kommen und sich noch freuen das es so "günstig" ist.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle08.03.0600:35
Also ich kann über diese Aktion nicht lachen.
Viel schlimmer allerdings finde ich dass du hier einen Thread aufmachst um zu zeigen was du doch für ein Fuchs bist.

Wenn sich einer darüber beschwert, und möglicherweise bin ich dass sogar, dann ist der Ausschluss von Ebay nicht weit.
Ebay versucht schließlich den Laden sauber zu halten und wenn dein Angebot nicht in höchstem Maße unseriös ist (1. irreführung durch das Foto und 2. durch die völlig überzogenen Versandkosten die 3. suggerieren man biete hier auf das gesamte Gerät) dann weiss ich es auch nicht.

Du kannst wahrscheinlich deine Gebrauchtmacs bald wieder in der Zeitung verkaufen, du Schlaumeier.

DIR sollte man den Mac wegnehmen!
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ08.03.0614:12
Fairerweise wäre da eine Rückfrage Hinweis angebracht gewesen…

Wie hoch sind die %tualen Ebay Gebotsgebühren ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.