Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bindet man Office 365 an?

Wie bindet man Office 365 an?

gvg09.12.1511:52
Meine Frau hat einen Office 365 Familienplan gebucht und ich bin einer der Teilnehmer. Nun versuche ich mich mit dem Server zu verbinden, um die Kontakte und den Kalender auf meinem MacBook Pro mit Mac OS 10.11.2 nutzen zu können. Auf dem iPhone hat alles wunderbar funktioniert, aber unter Mac OS X will es einfach nicht klappen.

Ich gehe unter Systemsteuerung zu den Internetaccounts und wähle hier Exchange aus.
Dann geben ich meinen Benutzernamen (meine Office 365 E-Mail) und mein Kennwort an.

Dann erhalte ich die Meldung, dass ein Zertifikat ungültig sei. Allerdings erhalte ich dann die Auswahlmöglichkeit, was ich synchronisieren möchte.

Allerdings bekomme ich im Mac OS X Kalender keine neuen Kalender angezeigt und auch das Kontaktverzeichnis bleibt leer.

Freue mich über Hilfe.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.12.1512:38
Stimmen auf dem Mac Uhrzeit und Zeitzone?
0
gvg09.12.1512:45
Ja ist korrekt eingestellt.
0
TFMail1000
TFMail100009.12.1514:56
Darf ich mich hier einklinken...?
Ich kann in Mail die Termine / Einladungen im Kalender erst erkennen, NACHDEM ich den Termin annehme / ablehne... die ich von (anderen) Outlook oder für Office365 bekomme

Kann man da etwas (in Mail) einstellen?
„May the force be with you“
0
gvg09.12.1516:21
TFMail1000
Darf ich mich hier einklinken...?
Ich kann in Mail die Termine / Einladungen im Kalender erst erkennen, NACHDEM ich den Termin annehme / ablehne... die ich von (anderen) Outlook oder für Office365 bekomme

Kann man da etwas (in Mail) einstellen?

Einklinken gerne! Mit welchen Einstellungen hast Du denn Office 365 eingebunden? Soweit komme ich bei Mail & Co. gar nicht.
0
dreyfus09.12.1517:14
Die Office 365 Accounts sind doch keine Exchange Accounts, sondern Outlook.com Accounts? (Exchange Accounts von MS selbst gibt es nur für Firmenkunden gegen Aufpreis.)

Die Einrichtung auf dem Mac funktioniert als "anderer Mail Account", also IMAP.
0
breaker
breaker09.12.1517:23
Schau mal hier:
0
gvg09.12.1520:16
breaker
Schau mal hier:
dreyfus
Die Office 365 Accounts sind doch keine Exchange Accounts, sondern Outlook.com Accounts? (Exchange Accounts von MS selbst gibt es nur für Firmenkunden gegen Aufpreis.)

Die Einrichtung auf dem Mac funktioniert als "anderer Mail Account", also IMAP.

Ja, aber wie komme ich dann an Kalender und Kontakte? Mail will ich darüber nicht nutzen.
0
TFMail1000
TFMail100009.12.1520:24
@dreyfus - es IST ein Firmenaccount
@ breaker - Prima, das hat mir geholfen, ich braucht nur den Kalender einbinden (hab ich mit Absicht weg gelassen, derweil ich den Original Outlook Kalender gruselig finde).
Aber wenn man nur die Einladungen zulässt, wird es schon gehen.
Danke
„May the force be with you“
0
breaker
breaker09.12.1522:05
Mal mit den Serverdaten getestet, die hier genannt werden?
Kannst in den Adressbuch/Kalender App Einstellungen Accounts definieren.
0
dreyfus09.12.1522:21
TFMail1000
@dreyfus - es IST ein Firmenaccount

Der OP hat Familienaccount geschrieben.

Selbst bei einem Firmenaccount ist Exchange nicht inklusive, kostet 5-9 Euro pro Account extra. Office 365 enthält standardmäßig immer nur Outlook.com. Dieses funktioniert zwar mit iOS Geräten ähnlich (da die ActiveSync unterstützen), aber Macs haben kein ActiveSync, daher IMAP.
0
gvg10.12.1508:43
dreyfus

Der OP hat Familienaccount geschrieben.

Selbst bei einem Firmenaccount ist Exchange nicht inklusive, kostet 5-9 Euro pro Account extra. Office 365 enthält standardmäßig immer nur Outlook.com. Dieses funktioniert zwar mit iOS Geräten ähnlich (da die ActiveSync unterstützen), aber Macs haben kein ActiveSync, daher IMAP.

Komischerweise funktioniert es auf einem Windows 10 Rechner indem ich m.hotmail.com als Server angebe.

Nun gut, aber über IMAP geht ja nur Mail und das will ich gar nicht nutzen. Es geht mir nur um Kalender und Kontakte. Die binde ich zur Not auch gerne über ein anderes Protokoll ein, aber ich finde einfach keine passenden Zugangsdaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.