Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekommt man unter 10.12.6 "Aktuelle Datei" in der Seitenleiste zurück?

Wie bekommt man unter 10.12.6 "Aktuelle Datei" in der Seitenleiste zurück?

barbagianni
barbagianni24.07.1813:56
Hallo zusammen,
Die Link "Aktuelle Datei" in der Seitenleiste unter 10.6 war schon ganz nützlich muss ich sagen.
Jetzt habe ich gelesen dass man unter anderen mit 10.12 ... mit Intelligenten-Ordner einen ähnlichen Suchkriterien erstellen kann.

Ich möchte gerne eine schnellen Zugriff zu den Ordner/Datei die ich heute bearbeitet haben über die Seitenleiste erreichen können. Aus diesem Grund habe ich angefangen ein Suchkriterien zu erstellen.

Ich habe nur das Problem dass meine Suchkriterien AUCH Thunderbird .mozeml und fonts zeigt
Mein Wunsch ist in der Suchergebnisse nur .docx, indesign-, Illustrator-, Photoshop-Datei zu sehen.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?
0

Kommentare

coffee
coffee24.07.1816:31
Vielleicht könnte dir das weiter helfen:
Ggf. musst du in den Findereinstellungen noch den Ordner Alle meine Dateien durch Anklicken des Kästchens aktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
barbagianni
barbagianni24.07.1816:39
Ja, dann blende wieder "Alle meine Dateien" ein.
Ich fande toll unter 10.6 weil man könnte einfach auswählen ....daten von heute.

Aber was soll's , es ist auch nicht so schlimm wenn alle Dateien angezeigt werden.
Danke!
-1
coffee
coffee24.07.1816:43
barbagianni
Ja, dann blende wieder "Alle meine Dateien" ein.
Ich fande toll unter 10.6 weil man könnte einfach auswählen ....daten von heute.

Aber was soll's , es ist auch nicht so schlimm wenn alle Dateien angezeigt werden.
Danke!

Nein. Du kannst den Inhalt des Ordners doch beschränken.
Bitte lies den kurzen Artikel unter dem Link ‼️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee24.07.1816:45
Hier no h einmal der Link zum Artikel
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
barbagianni
barbagianni24.07.1816:51
Danke sehr aufmerksam von dir!
jetzt ist es perfekt.
Viele aber viele Jahren Mac-User, dennoch merke ich man dass ich etwas verpasst habe...:-)
0
coffee
coffee24.07.1816:56
barbagianni
Danke sehr aufmerksam von dir!
jetzt ist es perfekt.
Viele aber viele Jahren Mac-User, dennoch merke ich man dass ich etwas verpasst habe...:-)

Man lernt eben niemals aus.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
verstaerker
verstaerker24.07.1817:22
und "zuletzt benutzt" tut es nicht ?
0
coffee
coffee24.07.1817:56
verstaerker
und "zuletzt benutzt" tut es nicht ?

Unter 10.13 gibt es das. Auch unter 10.12 ?
Kann ich jetzt nicht prüfen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
verstaerker
verstaerker24.07.1818:01
coffee
verstaerker
und "zuletzt benutzt" tut es nicht ?

Unter 10.13 gibt es das. Auch unter 10.12 ?
Kann ich jetzt nicht prüfen.

ich auch nicht .. aber mir ist so als ob es das schon länger gibt

dieser interessante Artikel bestätigt das indirekt
0
coffee
coffee24.07.1818:14
verstaerker

Also, auf meinem iPad erscheint über deinen Link kein Artikel. Die linken 2/3 des Bildschirms bleiben blanko.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
verstaerker
verstaerker24.07.1818:26
coffee
verstaerker

Also, auf meinem iPad erscheint über deinen Link kein Artikel. Die linken 2/3 des Bildschirms bleiben blanko.

bin hier am MBP & iPhone , geht .. keine Ahnung was bei dir los ist

aber in dem Artikel gehts eigentlich nur darum das seit High Sierra "Zuletzt benutzt" nur veränderte Dateien und keine die automatisch erstellt wurden (z.B. von einem Sync Tool im Hintergrund) anzeigt und wie man das behebt
0
coffee
coffee24.07.1818:41
Auf meinem iPhone X kann ich den Artike lesen.
(Schuld war der AdBlocker des iPad. 🙄) Es sieht danach aus als hätte es den Zuletzt-Order schon früher gegeben.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen: Mein Sierra-iMac (Late 2025) hat den Ordner Alle meine Dateien) in der Seitenleiste und keinen Zuletzt-Ordner, auch nicht auswählbar. Ist für mich aber auch absolut nicht wichtig.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee24.07.1818:59
coffee
... Mein Sierra-iMac (Late 2025) ...
Sorry, aber ich bin meiner Zeit wieder mal weit voraus. 😉
Also: Late 2015 natürlich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.