Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie bekomme ich meine iTunes Libary und alle anderen Daten am einfachsten vom pc auf mac?

Wie bekomme ich meine iTunes Libary und alle anderen Daten am einfachsten vom pc auf mac?

iJoe26.10.0813:35
hallo zusammen,

ich habe mir jez endlich meinen ersten mac bestellt, das neue macbookpro, und bin jez dann endlich weg von windows ... yahooo =)die frage die sich mir jez stellt ist, wie ich meine daten am einfachsten vom pc auf dem mac bekomme und vorallem wie das mit der iTunes Libary aussieht? komm ich irgendwie drumrum in das neue iTunes auf dem mac alle music, videos und photos aufs neue reinzuladen?

also ich hatte mir das jez eigentlich so überlegt das ich meine gesamten daten mit ner externen festplatte übertrage ... is denk ich die einfachste lösung, right?

bitte um viele hilfreiche kommentare!

vielen dank schon mal

joe
0

Kommentare

CooperCologne26.10.0814:11
Der von dir beschriebene Weg der externen FP ist der einfachste. Einfach alles drauf kopieren, bei iTunes wichtig, dass du den gesamten Ordner nimmst, nicht nur den Inhalt. Den verschiebst du dann auf dem Mac in den Musik-Ordner in deinem User Verzeichnis und startest iTunes - das war's! Viel Spaß, meins steht seit gestern hier, tolles Gerät!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.10.0814:24
Ethernet finde ich noch einfacher.... Du machst einfach ein paar Freigaben auf dem Windows-Rechner und dann ziehst du die Ordner einfach rüber.

Der Mac findet die Windowsfreigaben - Nur umgekehrt solltest du bei Systemeinstellungen "File-Sharing" SMB einschalten.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bjb26.10.0814:42
Du solltest Dein MBP umtauschen. Anscheinend hast Du ein Tastaturproblem. Die Shift-Taste funktioniert nicht und die "T"-Taste scheint zu hängen *sick*
0
iJoe26.10.0816:55
okay gut vielen dank schon mal!

wie sieht das mit dem itunes-account aus? dann ich mich einfach mit meiner emailadresse und meinem passwort wieder einloggen auf dem mac oder muss ich den alten erst schließen oder wie geht das? sind dann die apps und die lieder die ich gekauft hab auch noch im account drin?
0
iJoe27.10.0817:58
kann mir keiner weiterhelfen?

wäre extrem cool!
0
Hellokittyhater27.10.0818:03
Auf dem alten musst du iTunes deaktivieren, so dass der nicht mehr geführt wird (wegen der Problematik dass du deine Lieder nur auf 5 Rechnern gleichzeitig abspielen kannst)... Unter dem Mac dann ganz normal wieder anmelden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.