Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich Bochs zum Laufen ?

Wie bekomme ich Bochs zum Laufen ?

Olli26.03.0413:40
Mein englisch ist ziemlich eingerotet. Nun soll ich meiner Frau auf unserem G5 ein Windowsprogramm zum laufen bingen. Geht ja zur Zeit nur mit Bochs. Die Frage ist nur wie.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys26.03.0416:04
Leider kann ich Dir nur indirekt helfen:
<br>
<br>Wenn irgendwie möglich, so besorge Dir die MacLife 06.2003, und es wird keine offenen Fragen mehr für Dich geben.
<br>Da liegt nämlich der BOCHS PS-Emulator nicht auf der Heft CD bei, sondern wird mit einer vereinfachten Konfiguration (die ansonsten nicht ganz ohne ist) präsentiert; im Heft selbst ist noch mal eine ausführliche Beschreibung auf S. 89 ff.
<br>Bei Problemen und Fragen bietet die Redaktion (redaktion@mac-life.de) ihre Hilfe an.
<br>
<br>(Wer MacBOCHS noch nicht kennt:
<br>Ist eine Freeware-Alternative zu MS-Emulator Virtual PC aus der Open-Source-Bewegung.)
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.03.0416:06
ansonsten sollte man vielleicht noch erwähnen, dass bochs nicht nur kompliziert zu konfigurieren ist, sondern auch noch extrem lahm ist und die meisten dinge, die man gerne hätte, fehlen, wie dateisystemzugriff, netzwerk usw. usf.
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0416:13
Korrektur:
<br>„BOCHS P<b>C</b>-Emulator“ muß es heißen, und der ist natürlich auch auf der Hef CD (leider „nur“ nach „nicht“ verschluckt). Pardon!
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0416:31
Oliver Kurlvink
<br>
<br>Die Probleme werden teilweise auch in der erwähnten MacLife beschrieben.
<br>Eine völlig unbrauchbare Sache wird es aber wohl nicht gleich sein: es wird wohl darauf ankommen, was man damit letztendlich machen will.
<br>
<br>Da das Ganze ja nichts kostet und, wie gesagt, mit der MacLife-Konfiguration auch einfach (was eben sonst ganz und gar nicht der Fall!) auf dem Mac lauffähig zu machen ist, kann man ja dann damit experimentieren.
<br>Man wird dann ja sehen, was sich damit sinnvollerweise machen läßt.
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.03.0416:36
ja, ich wünsche ihm viel spaß . vielleicht kann er ja seine erfahrungen hier posten.
0
Olli26.03.0417:12
Hat denn jemand die maclive 6/2003 ?bzw. die Cd ? Da es dringend ist, und im Verlag niemand mehr zu erreichen ist. bitte mail an viedeofilmer@gmx.de
<br>
<br>Bitte es ist sehr dringend
0
Olli26.03.0417:13
Was ich noch vergessen habe ist, daß der Link zum Nachbestellen der Maclive tot ist.
0
fox_rc26.03.0417:15
olli:
<br>
<br>Kommt die eventuelle Mail an v<b>ie</b>deofilmer@gmx.de überhaupt bei Dir an?
0
Olli26.03.0417:17
Warum sollte die mail nicht ankommen ?
<br>
0
Olli26.03.0418:52
Adresse lautet videofilmer@gmx.de
<br>sorry
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0419:18
olli<br>
Was ich noch vergessen habe ist, daß der Link zum Nachbestellen der Maclive tot ist.
<br>
<br>Der Link für Maclive ist sicher sogar mausetot – <i>Mac<b>Life</b></i> heißt die Zeitschrift!
<br>
<br>Abonnementbetreuung:
<br>Sandra Schümann (s.schuemann@falkemedia.de)
<br>Tel.: 0431 / 200 766-0
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0419:33
Was den eMail-Versand betrifft: der BOCHS-Ordner ist fast 100 MB groß!
<br>
<br>Die Frau Schümann wird also Dein Glücksbringer sein müssen (oder vielleicht Deine Stadtbibliothek?)!
<br>
0
Olli26.03.0419:57
Stadtbibliothek ist eine gute Idee. Vielen Dank
0
Maxefaxe23.07.0418:41
Gibt es denn nirgends ein Anleitung wie man Bochs zum laufen bringt unter OS X? Die Dokumentation ist wirklich Schrott. Hat ein G5-User das Teil schon mal erfolgreich benutzt? Welche Windows-Versionen kann man darunter betreiben?
<br>
<br>Ich habe bochs 2.1.1 bei Versiontracker runtergeladen und weiss nicht mal ob das schon compiliert wurde. Immerhin sind diverse Files und Ordner vorhanden, aber kein ausführbares Programm und keine Ahnung wo ich was einstellen kann.
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0419:09
olli
<br>
<br>Mit Bochs habe ich überhaupt keine Erfahrungen, aber beim Suchen nach einer Anleitung bin ich auf das hier gestoßen:
<br>
<br>http://openosx.com/wintel/
<br>
<br>Vielleicht nützt es dir etwas...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0419:10
Ach du dickes Ei Ich sehe jetzt erst, daß ollis letzter Beitrag schon vier Monate alt ist *hihi*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe23.07.0419:18
Rantanplan
<br>
<br>Danke für den Link. Liest sich gar nicht so schlecht, immerhin für G5 optimiert und auch Dual-fähig und mit Interface. Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Hat hier jemand schon Software von Openosx?
0
Maxefaxe23.07.0420:30
Ich denke ich werde die 29$ mal riskieren und win98se drauf installieren. Sobald es klappt melde ich hier nochmal. Die Dokumentation scheint recht gut zu sein.
<br>
<br>Ich habe keinen Bock auf VPC7 zu warten und dann XP mitkaufen zu müssen.
0
Maxefaxe23.07.0420:48
Ups, sind nur 25$, also rund 20 € für den Emulator
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.