Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie bekomm ich das Monitorsignal von meinem PB auf den TV?

Wie bekomm ich das Monitorsignal von meinem PB auf den TV?

Achim26.02.0401:35
Hallo,
habe kein Ahnung wie ich statt auf das PB G4 400 bei nem DVD zu glotzen das TV anschliessen kann. Habe ein Kabel mit einer Seite DIN mini und auf der anderen Chinch, ist das dafür da? Wenn ich das an den TV als Antenenkabel anstecke passiert nu mal nix. Ist mir klar das das eigentlich ziemlich simpel sein sollte, blicks aber nich.
hat mal jemand nen Tip?
Gruss Achim
0

Kommentare

arekhon
arekhon26.02.0401:54
Mit dem Antennenanschluß geht’s natürlich nicht, du kannst entweder direkt den S-Video (mini DIN) Anschluß am PowerBook verwenden, oder mit dem beiligenden Adapter den du erwähnt hast einen Composite-Eingang (gelber Cinch). Meistens liegen beide Signaltypen bei Fernsehern am Scarteingang, wöfür du dann natürlich ein Adapterkabel benötigst. Evtl. hast du sonst auch noch die Möglichkeit über den Videorecorder zu gehen, die haben etwas häufiger direkt S-Video oder Composite-Anschlüsse.
<br>Sobald du eine korrekte Verbindung hergestellt hast, kannst du normalerweise den zusätzlichen Schirm im Monitorkontrollfeld von den Systemeinstellungen sehen und diverse Einstellungen wie Auflösung, PAL/NTSC, Overscan usw. vornehmen.
0
arekhon
arekhon26.02.0402:10
Es gibt übrigens noch zwei ältere Threads zum Thema, allerdings beschäftigen die sich nicht mit dem TiBook, sondern mit iBook und 12"PowerBook, aber vielleicht findest du trotzdem hilfreiche Tips darin:
<br>1. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5941
<br>2. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4556
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.