Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie XP home mit OSX 10.3.9 verbinden!

Wie XP home mit OSX 10.3.9 verbinden!

barbagianni
barbagianni10.11.0517:48
ich weiss, immer die gleiche Frage. Aber ich komme jetzt wirklich nicht weiter damit. Habe schon ein Tag durch probiert und es funkt. nicht.

wie soll ich mein Rechner OSX 10.3.9 einrichten damit ein XP Rechner (HOME-Edition) auf meinem MAC zugreifen und Drucken kann?


Bitte um Hilfe
0

Kommentare

Liebling
Liebling10.11.0517:51
zugreifen: Systemeinstellungen - Sharing - Windows Sharing aktivieren
drucken: Systemeinstellungen - Sharing - Printer Sharing aktivieren
...bin mir aber nicht sicher ob man den Druckertreiber auf XP installieren muss
0
capapies
capapies10.11.0518:46
installier mal bonjour für windows, macht alles automatisch.
0
rene204
rene20410.11.0518:48
und wo kriegt man das her?

Bonjour für Windows..? hört sich ja gut an...

Wer kann helfen... und hat es vielleicht schon einmal ausprobiert?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
capapies
capapies10.11.0518:49
na ja bei apple unter software, ist aber nur zum drucken.
0
barbagianni
barbagianni11.11.0511:50
kann echt nicht sein dass es nicht geht.
Habe Bonjour installiert und findet den Rechner u. drucken auch nicht.

Ich habe den Drucker Freigegeben. Drucker Canon i9100.

Was kann ich jetzt weiter probieren?
0
rofl
rofl11.11.0511:53
Befinden sich beide im gleichen Netzwerk (ähnliche IPs?), sind die Firewall aus oder konfiguriert?
0
barbagianni
barbagianni11.11.0518:24
So, jetzt hat mit den verbindungen geklappt .

Aber der XP kann immer noch nicht drucken. Und bonjour findert den drucker auch nicht. Zwar kann man den Drucker sehen aber irgendwie zugriff wird verweigert.

Kann sein dass meine Canon i9100 von BONJOUR nicht unterstützt wird?
0
barbagianni
barbagianni11.11.0519:00
Beim XP Drucker kommt die meldung:
zugriff verweigert; keine Vebindung möglich.

Wie kannn es sein?
0
rofl
rofl11.11.0519:24
Firewall aus?
0
barbagianni
barbagianni11.11.0519:30
Hi!

hier meine Einstellungen?

Ich kann, wie beschreiben, Daten auf PCMACPCusw … speichern und ändern.

Nur mit drucken nicht.

0
barbagianni
barbagianni11.11.0519:31
nur jetzt die datei. es war eine GIF
0
rofl
rofl11.11.0519:44
Die Firewalls mal aus machen, solange du im internen Netz bist ist das für 5 min nicht schlimm. Auch auf dem PC.
0
barbagianni
barbagianni11.11.0520:17
Habe die firewall ausgeschaltet aber leider findet Bonjour weiterhin kein drucker.
0
rofl
rofl11.11.0520:24
Bei mir wurde der Canon i455 anstandslos installiert, hatte aber erst die Drucker-Treiber vom Canon laden müssen.
0
barbagianni
barbagianni15.11.0512:18
Um Den Drucker über Bonjour von PC aus ansprechen zu können, muss man vielleicht irgendetwas auf dem MAC installieren?

Die Entstellungen in SharedPoint sollten auch richtig sein. (s.Screenshot)

0
barbagianni
barbagianni15.11.0517:55
Kann Sein dass man in SharePoint auch irgendwie auch ein Drucker-Treiber Freigeben muss?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.