Forum>Software>Wie Sierra (-server) auf mac mini late 2014 installieren?

Wie Sierra (-server) auf mac mini late 2014 installieren?

virk
virk17.05.1921:22
Wie kann ich auf einem mac mini, der von USB3-SSD mit Sierra (-server) startet, Sierra neu installieren, ohne dass die Daten verloren gehen?
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0

Kommentare

hakken
hakken17.05.1922:58
Geht es mit der Recovery Partition oder einem Bootstick etwa nicht?
0
virk
virk17.05.1923:02
Mit recovery-Partition denke ich, kann ich entweder 10.10 oder 10.14 installieren, oder? Woher bekomme ich denn Sierra, um das auf einen Bootstick zu packen?
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
bernds17.05.1923:57


Da wird geholfen!

Wenn Sie noch macOS Sierra benötigen, verwenden Sie diesen App Store-Link: macOS Sierra herunterladen. Zum Herunterladen muss der Mac macOS High Sierra oder neuer verwenden.
0
hakken
hakken18.05.1900:20
Mit recovery-Partition denke ich, kann ich entweder 10.10 oder 10.14 installieren, oder?


Du hast geschrieben das du Sierra bootest. Normalerweise ist auf einem Bootmedium auch eine Recoverypartition mit der selben Sytemversion, oder? Wenn man sie vorher nicht kopiert hat, kann man sich ja eine machen.

Das du kein Sierra hast, obwohl du es installieren willst, wäre eine wichtige Ausgangsinfo im Startbeitrag gewesen.

Jetzt hast du ja einen Link zu der Software. Ich hätte dir sonst den Umweg über dieses Tool empfohlen.
0
Foti
Foti18.05.1900:24
meine Güte! Langsam verliere ich die "Gedult"!!

Lieber Virk sind wir hier ein Aldi?
0
virk
virk18.05.1900:49
@bernds: Super. Danke Dir! Werde ich morgen runterladen.
@hakken: Ich hatte bei Apple gelesen, dass ich aus dem Internet entweder die Version installieren kann, mit der der Rechner ausgeliefert wurde oder die neueste Version, die bei dem Rechner möglich ist. Kann sein, dass ich da was falsch gelesen habe. Danke für den Tip bzgl. dosdude; damit hatte ich mal mein altes MBP 2009 auf Sierra gebracht. Den lifewire-link sehe ich mir morgen an, nach dem ersten Kaffee.
@Foti: Nein, kein Aldi:-) Dieses ist hier ein Forum, in dem man sich bei Problemen mit dem Mac hilft.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen