Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie Push in der MTN-App. abschalten?

Wie Push in der MTN-App. abschalten?

JesuMan
JesuMan10.11.1120:59
Ich habe in Einstellungen/Mitteilungen für diese App alles ausgeschaltet, erhalte aber trotzdem weiterhin im Lockscreen die neuesten News.
Da ich jetzt ins Ausland fahre, möchte ich mir diesen Datentransfer sparen ...
Danke für einen Tipp!
0

Kommentare

apfelbaum18.11.1112:29
Hallo,
ich habe hier das gleiche Problem. Habe in der MTN-App alles auf manuel gestellt. Trotzdem bekomme ich Push-Nachrichten. Wie kann ich das abstellen?

Danke für die Antwort, apfelbaum
„apfelbaum, ohne i“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno18.11.1112:39
Hallo,
am besten man löscht die App für die Dauer des Auslandsaufenthaltes vom iPhone und installiert sie wieder neu wenn man wieder im Inland ist.
Wäre mein Vorschlag
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Cupertimo20.11.1119:30
Hast Du auch den Hinweisstil auf "keine" gestellt? Dann erscheint oben auch kein Banner mehr.
0
Macbook10020.11.1120:41
Was aber nicht heisst das der daten transfer ausgeschaltet ist oder?
0
teorema67
teorema6720.11.1121:06
"keine" ist der Schlüssel.

Abgesehen davon kann man fürs Ausland Datenroaming "aus" stellen.
0
Cupertimo21.11.1102:05
Macbook100
Was aber nicht heisst das der daten transfer ausgeschaltet ist oder?

Das weiss ich nicht. Müsste man mal testen. Aber wie?
0
teorema67
teorema6721.11.1108:28
Jedenfalls erhalte ich mit "keine" keine Meldungen mehr. Im Ausland ist das unerheblich, weil mit "Datenroaming aus" jeder Roaming-Datenverkehr unterbunden ist.
0
Blubs
Blubs21.11.1109:26
wenn man aber nicht jeden sondern diesen Verkehr verhindern möchte?
0
teorema67
teorema6721.11.1109:43
Push bzw. periodisches Laden insgesamt und für alle Accounts einzeln ausschalten und alles ausschalten, was sich in "Einstellungen>Mitteilungen" ausschalten lässt, s. o.

Dass die Einstellungen im iOS Windows-artig verschachtelt und unintuitiv sind, ist ein lang bekanntes Ärgernis, aber nicht Gegenstand dieses Freds
0
alQamar
alQamar21.11.1110:16
Ich finde es einen riesigen Rückschritt, dass sich Push (für Apps) in iOS 5 nicht mehr allgemein und mit einem Schalter ausschalten lässt (jedenfalls habe ich eine solche Möglichkeit noch nicht gefunden).
Im Urlaub brauche ich keine Updates von MTN. Ich möchte nur kurz Daten-Roaming anmachen und meine Mails checken, ohne vorher jede App einzeln vom Push trennen zu müssen., nur damit nicht völlig sinnlose Kosten entstehen.
Das war unter iOS 4 eindeutig besser gelöst.
0
Tic21.11.1110:17
Blubs dann einfach in Mitteilungen die MTN App abschalten
0
teorema67
teorema6721.11.1112:24
alQamar: Das war bisher auch so. Neu in iOS5 sind einzig die nicht eindeutig abschaltbaren Benachrichtigungen.
0
alQamar
alQamar21.11.1114:05
Also ich erinnere mich an einen "Generalschalter" ganz oben, in dem man Push generell aushalten konnte.
0
alQamar
alQamar21.11.1114:05
(Ich meine nicht den in den E-Mail-Einstellungen)
0
teorema67
teorema6721.11.1115:03
Dieser Schalter war in "Einstellungen>Benachrichtigungen":
iOS4.3_Benutzerhandbuch
Aktivieren und Deaktivieren aller Benachrichtigungen: Tippen Sie auf „Benachrichtigungen“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option.
0
alQamar
alQamar22.11.1101:02
Den meine ich. Ich fand es praktisch, alle abschalten zu können.
0
teorema67
teorema6722.11.1107:28
alQamar
Den meine ich. Ich fand es praktisch, alle abschalten zu können.
Ich auch.


Ich bin auch darüber gestolpert, dass die Auswahl "keine-Banner-Hinweiser" selbst ein An-/ Ausschalter und nicht dem darüberliegenden Schalter untergeordnet ist:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.