Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Passwörter speichern im Schlüsselbund unter Panther?

Wie Passwörter speichern im Schlüsselbund unter Panther?

kcnb8
kcnb801.12.0312:33
Moin,

seit Panther ist es mir nicht mehr möglich, passwörter im schlüsselbund zu speichern, wenn ich zu einem lokalen server bei uns im netzwerk verbinde. beim jaguar gabs ne checkbox im verbinden-dialog (passwort zum schlüsselbund hinzufügen), aber unter panther?

weiss jemand rat?

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick01.12.0313:23
Unter Panther (OS X 3.x) ist diese Funktonalität noch immer vorhanden. In der Dialog-Box wo du User-Name & Passwort eingibst ist die gesuchte Checkbox nach wie vor da.
0
kcnb8
kcnb801.12.0313:32
wo denn? bei mir nicht?!?!?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
NoName
NoName01.12.0313:38
So sollte es aussehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Daniel
Daniel01.12.0313:43
Ah, das ist interessant, habe hier das gleiche Problem wie kcnb8. Mein "Verbinden" Dialog sieht auch so aus und nicht wie bei NoName.
0
kcnb8
kcnb801.12.0313:52
noname: wie verbindest du zum netzwerk? über das finder-fenster netzwerk .. usw ?

komisch das alles?

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
rofl
rofl01.12.0313:59
kcnb8 Das sieht nach FTP aus, weder AppleTalk noch Samba. Also auch kein Schlüsselbund, da der Finder nur eingeschränkt FTP kann...
0
kcnb8
kcnb801.12.0314:18
ähm, unter netzwerk im finder sehe ich alle rechner im netzwerk (alle noch unter os9, alle per apple-talk) und auch die windosen (per smb).

ich greif doch nich per ftp auf die server zu, oder? <fragtersichselbst>
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
NoName
NoName01.12.0314:45
Verbindung über TCP/IP und apfel-k. Nicht über Netzwerk. Sind nur 6 Rechner und die kenne ich alle mit Namen. Habe sie ja auch "getauft"
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick01.12.0314:58
kcnb8
wo denn? bei mir nicht?!?!?
Eigenartig!!!
Die Dialog-Boxen des "Connect To" sind scheinbar restlos inkonsistent in der Erscheinung und Funktionalität:
Bei der Verbindung zu einem WebDAV-Server ist nämlich die Check-Box für den Keychain vorhanden!
0
Laton
Laton01.12.0315:12
Und mein Problem ist, dass ich auf dem Windows-Netzwerk irgendwie gar keinen Zugriff kriege.
Internet geht. Der Server-Name wird auch angezeigt, aber ich bekomme keinen Login.
0
zaph
zaph01.12.0315:18
Sorry - ganz nebenbei - Quiiick.
Wo hast Du denn den Hintergrund her
„live long and prosper“
0
kcnb8
kcnb803.12.0315:59
noch ein phänomen: ich habe eben mich eben von einem iBook (über ethernet mit dem netzwerk verbunden) bei meinem rechner ( pb g4 17", über airport mit dem netz verbunden ) über das firmennetzwerk angemeldet und er hat mich über SMB verbunden. was ist da denn los?

kann es sein das die airport-station, an der ich (sehr ) hänge, das verursacht?

zum obigen prob hab ich auch noch keine wirkliche lösung.

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
rofl
rofl03.12.0317:09
Vielleicht hast du keine Personal File Sharing an, sondern nur Windows File Sharing?

Oder das Firmennetz befördert die AFP Daten nicht weiter?
0
kcnb8
kcnb803.12.0317:22
rofl: genau das wars.... danke.

aber die passwörter kann ich immer noch nicht im schlüsselbund speichern. keine checkbox da ?!?!?

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Quiiick
Quiiick03.12.0319:10
kcnb8
Ich weiss es ist umständlich und keine echte Lösung des Problems, aber hast du schon mal versucht die Zugangsdaten manuell im Schlüsselbund einzutragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.