Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie Parallels Konfiguration aus Win XP entfernen?

Wie Parallels Konfiguration aus Win XP entfernen?

Sitox
Sitox25.06.0810:26
Seit meinem Umstieg auf VMware nervt beim Booten der Win XP Partition eine alte Parallels Konfiguration. Will heißen, beim Booten ist jedesmal eine flinker Finger gefragt weil der Bootvorgang sonst abgebrochen wird.
Vielleicht hat ein Kenner der MS Welt ja einen hilfreichen Tipp parat.
0

Kommentare

pcbastler25.06.0810:42
Diese Konfigurationen werden in der Datei "boot.ini" im Hauptverzeichnis der Festplatte verwaltet. Die Datei kann mit einem einfachen Texteditor (z.B. Notepad) bearbeitet werden.
Inwiefern dies jedoch in den virtuellen Umgebungen "gesund" ist, weiß ich nicht, es kann die Installation evtl auch unbrauchbar machen (also erstmal eine Kopie der FP-Images machen!).

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, irendwo in den Reiterkarten der Computereigenschaften (Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann auf Eigenschaften) kann man die Standardkonfiguration zum starten auswählen und die Zeit, die der Dialog angezeigt werden soll auf eine Sekunde runterdrehen.
0
alfrank25.06.0811:02
Dafür müsste es doch eine Deinstallation in Parallels geben, oder ?
0
donw
donw01.07.0814:42
Hallo,
genau, alfrank.

Entweder die Paralells-Tools im Windows deinstallieren:
Start>Systemsteuerung>Software
dort dann die Parallels-Tools markieren und deinstallieren drücken.

Oder die Boot-Reihenfolge ändern:
Arbeitsplatz (rechte-Maustaste)-Eigenschaften>Reiter "Erweitert"> "Starten und Wiederherstellen"-Einstellungen
dort kann man die Warte-Zeit einstellen oder die o.g. Boot.ini bearbeiten (über den Button "Bearbeiten")

Gruss DonW
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.