Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Nummernblock von Mac-Tastatur in Parallels aktivieren ???

Wie Nummernblock von Mac-Tastatur in Parallels aktivieren ???

OVIDEO29.08.0720:58
Hallo Gemeinde,

ich habe wieder mal ein echt beknacktes Problem - wie im Himmel kann ich Parallels mit XP Pro dazu bringen den Ziffernblock der Mac-Tastatur zu aktivieren/benutzbar zu machen ? Ich habe schon alles möglich versucht auch die Forumssuche bringt mich nicht weiter!

Gruss vom Hammermann
0

Kommentare

fronk
fronk29.08.0721:02
Wenn ich mich recht entsinne war es bei kir die Taste über der »7«. Die mit dem durchgekreuzten Kästchen.
„Haters, go away and hate yourself!“
+1
Klaus Major29.08.0721:04
Probiere mal die "Num" Taste oben links im Ziffernblock, das könnte es sein.

Da reg ich mich unter Windows immer drüber auf!
Warum sollte man den Ziffernblock denn überhaupt deaktivieren wollen????


Gruß

Klaus
0
alfrank29.08.0721:08
Hier bei mir am MacBook Pro funktioniert es mit VMWare Fusion und der XP BootCamp Partition sowohl mit einer externen Pro Tastatur als auch mit der internen einwandfrei, mit der Num Lock Taste ein- und ausschaltbar.

Hab' ich wohl recht gehabt, auf VMWare zu setzen...
0
Klaus Major29.08.0721:13
Kein Grund zur Häme, alfrank, es geht ja auch unter Paralells, OVIDEO wusste nur nicht WIE es geht
0
alfrank29.08.0721:14
Wie kann man denn nicht wissen, daß dafür die Num-Taste zuständig ist ?
Wofür sollte die denn sonst sein ?
0
Klaus Major29.08.0721:21
Man kann, alfrank, man kann und man muss auch nicht

Wie ich oben schon fragte, warum zur Hölle sollte man den Ziffernblock überhaupt de-/aktivieren?

Typisch Windows-unlogisch!
0
fronk
fronk29.08.0721:26
alfrank

Wo bitte, steht auf der erweiterten Apple-Tatatur »Num« drauf. Da ich in meinem Leben nahezu ausschließlich mit Macs gearbeitet habe, muss ich nicht wissen, dass dieses kleine Zeichen für die »Num-Taste« steht oder? Die Taste ist am Mac ja wohl fast ohne Bedeutung, oder sehe ich das falsch?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank29.08.0721:42
Klaus Major: Ok, wenn man keine Windows-Erfahrung hat, kann man das schon fragen...
...aber OVIDEO ist wohl kein Windows-Anfänger, sonst hätte er es wohl kaum installiert, oder ?

fronk: Ich habe keinen dieser scheußlichen neueren Apple-Krümelsammler, nur "alte" Pro Tastaturen und da steht definitiv "Num." drauf, über dem von Dir genannten Symbol. Und beim MacBook Pro steht nur "Num." drauf.
0
Klaus Major29.08.0721:49
Eine Installation vom Paralells allein macht noch keinen Windowsprofi?
0
OVIDEO30.08.0700:12
Halt ! Stop ! Wege mir bloß keinen Streit vom Zaun brechen

Auf der neuen Alu-Tastatur vom Alu iMac gibt es keine Num - Taste, ist die Taste mit dem Kreuz im Kästchen jetzt die ( neue ) NUM Taste ?

Noch was: Wie kann ich bei Parallels ( XP Pro ) die F12 Taste benutzen? Wenn ich diese Taste drücke werden logischerweise die Widgets eingeblendet - ich glaube nicht was ich hier für Fragen stelle )

Kann es leider erst morgen im Büro testen, da ich dort Parallels einsetze, weil ich in meiner Firma noch ein bestimmtes Verwaltungsprogramm benutzen muss.

Gruss vom Hammermann
0
alfrank30.08.0700:14
Die Funktionstasten funktionieren, wenn Du sie zusammen mit der fn-Taste drückst... Z.B. auch fn-Alt-F4...
0
iKev
iKev30.08.0700:28
Als auf meiner 2 Jahre alten weißen Tastatur ist auch ein Kästchen mit nem Kreuz...
0
alfrank30.08.0700:40
iKev: Das ist auch das neuere Modell, das gibt's seit Ende 2003...
...davor gab's die schöne Pro Tastatur:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.