Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Netzwerk OS9 zu OS9?

Wie Netzwerk OS9 zu OS9?

cab07.06.0612:31
Nur mal so aus Spaß an der Freude: Wie bekommt man denn eine Netzwerkverbindung von MacOS 9 zu MacOS 9 hin?
Und zusätzlich, zwischen MacOS 9 und MacOS X 10.4.6, das wäre nämlich auch noch ein schönes Spielchen.

Und als Super-Bonus-Frage mal noch angehängt, was lässt sich eigentlich leichter mit WinXP Home verbinden, MacOS 9 oder MacOS X? In meiner grauen Erinnerung ist WitzP Home ja nicht in der Lage zu irgendwas kompatibel zu sein, das nach 1999 stammt.
0

Kommentare

trw
trw07.06.0612:38
cab

Moin,
unter OS9 hatte ich mal Dave laufen (und hab so auch meinen Win-Rechner damit eingebunden)
Es ginge OS9-OS9 doch aber auch schon über AppleTalk.

Unter OSX habe ich nun (brauche kein Dave mehr seit 10.4) nur noch SharePoints ( ) installiert und habe die Rechner so miteinander verbunden ....
0
alfrank07.06.0612:46
Ein TCP/IP Netzwerk über Ethernet ist immer noch das kompatibelste auf allen Plattformen... Und dann Freigaben mit dem SMB/CIFS Protokoll einrichten...
0
cab07.06.0613:16
Die Frage ist doch nur, wo man was einstellen muss, um das auch hinzubekommen?
0
trw
trw07.06.0613:22
cab

Evtl. hilft dir das hier ja schon etwas weiter (da sind manchmal ganz brauchbare Tipps dabei) ...
0
cab07.06.0613:41
Hm, schon mal nicht schlecht, aber ein Router wird da nicht dabei vorkommen, sind die Einstellungen auch bei direkter Verbindung gültig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.