Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie NTSC MiniDV Film in Mac bekommen?

Wie NTSC MiniDV Film in Mac bekommen?

zanda03.12.0311:02
Guten Morgen,

womit kriege ich es hin ein NTSC MiniDV Film auf die HD in meinem Mac zu bekommen. Habe hier nur eine PAL Kamera!

Welche Hardware erlaubt mir sowas?

Gibt es Software die via Firewire die Daten von der MiniDV einfach ausliesst, obwohl die Kamera kein NTSC ausgeben kann?
=> Kann DV Backup 1.1.5 vnn sowas?

Vielen Dank vorab fuer jede hilfreiche Antwort
Gruss Zanda
0

Kommentare

blindmull
blindmull03.12.0311:28
das problem liegt wohl in der kamera. ntsc hat ne andere framerate, andere auflösung. wenn du dir ne entsprechende kamera besorgst, dann sollte es auch mit imovie funktionieren.

grüße b.
0
zanda03.12.0311:36
blindmull

das Problem ist mir bekannt, deshalb Frage ich ja
ich habe keine NTSC faehige MiniDV Cam und kenne auch keinen der eine hat.
0
blindmull
blindmull03.12.0311:40
oh... sorry.
aber ich fürchte, das einzige was dir dann hilft, sind neue bekanntschaften (mit ntsc-fähigen dv-cams)
"find new friends"

grüße b.
0
zanda04.12.0313:01
Hi,

kennt keiner Hersteller von externen MiniDV Playern?

Oder weiss jemand ob man mit DV Backup 1.1.5 NTSC-Tapes ueber eine PAL Kamera auslesen kann?

Danke
Gruss Zanda
0
blindmull
blindmull04.12.0314:09
zanda,

von panasonic, jvc und sony gibt's dv-videorekorder, die dann auch ntsc können. aber willst du wirklich an die 1000€ dafür ausgeben?
wenn's nur ne einmalige geschichte ist, würde ich dir raten dich nach filmschulen oder fachhoschulen für gestaltung in deiner nähe umzuschauen, für paar mak konvertieren die studenten das sicher gerne.

grüße

b.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.