Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie IP herausfinden, wenn man nur MAC-Adresse hat?

Wie IP herausfinden, wenn man nur MAC-Adresse hat?

jogoto05.05.0723:50
Wie bekomme ich die IP eine Gerätes heraus, wenn ich nur die Hardware-Adresse habe? Ich komme nicht auf einen 3COM Switch (Webinterface).
0

Kommentare

MacMark
MacMark06.05.0717:32
jogoto
MacMark
Ein Switch hat keine IP-Adresse. Er arbeitet auf OSI-Ebene 2 und kennt keine Protokolle. Er arbeitet nur mit MAC-Adressen und hat keine und kennt keine IP-Adressen.

Vielleicht nicht das Switch selbst, aber der darauf laufende Webserver und den will ich erreichen.

Dann wirf mal einen Blick ins Handbuch. Du wirst ihn wahrscheinlich erstmal über einen seriellen Port vorbereiten müssen dazu.
„@macmark_de“
0
jogoto06.05.0717:54
MacMark
[quoteDann wirf mal einen Blick ins Handbuch. Du wirst ihn wahrscheinlich erstmal über einen seriellen Port vorbereiten müssen dazu.[/quote]

Im Handbuch steht, wie man über den seriellen Port bei BEKANNTER IP rein kommt.

all

Die IP scheint nun wirklich im 169.254.... Bereich zu sein. Ich hab im Netz einen Hinweis auf 169.254.100.100 gefunden und sieheda, bin auf einem anderen Switch im Netz gelandet. Aber den, den ich wollte erreiche ich damit nicht. 3com scheint für jede Serie eine andere IP vergeben zu haben. Ich scanne gerade mal den Bereich mit einem WIN-Tool. Können solche Tools eigentlich auch bereiche scannen, in denen sie sich nicht selbst befinden?
0
DonQ
DonQ06.05.0717:56
print route

in der eingabeaufforderung könnte das gewünschte ergebniss bringen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oldmarty06.05.0709:19
Hast du schonmal 192.168.1.1 ausprobiert, oder mal auf/unter dem Router geschaut? Vielleicht steht das ja da noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.