Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie IP-Adressraum für Kommunikation über Ethernet unter Parallels (WIN7) einstellen?

Wie IP-Adressraum für Kommunikation über Ethernet unter Parallels (WIN7) einstellen?

eMac Extreme01.09.1203:03
Hallo Zusammen!

Ich habe unter Windows 7 LabVIEW am laufen und möchte mit LabVIEW auf ein Ethernet/Serial Interface zugreifen, das hier über Ethernet mit dem Computer verbunden wird. Der Computer muss für die Kommunikation mit dem Interface den selben IP-Adressraum besitzen, wie das Interface. Und genau da liegt mein Problem!

Ich kann das Interface nicht einfach auf meinen IP-Adressraum umstellen, da dies erstmal nur für Testzwecke ist und ansonsten das Interface an einem anderen Rechner (rein WINDOWS) fast täglich im Einsatz ist. Ich möchte eine zweite Workstation auf diesem Rechner (MBP) einrichten, auf der ich problemlos experimentieren kann, ohne dass der produktive Einsatz am anderen Rechner gefährdet ist.

Das Interface (NI cFP-1808 ) soll also direkt per Ethernet (wie jetzt am anderen Rechner) mit dem MBP verbunden werden, ohne irgendwelche anderen Geräte im Netzwerk. Ich würde gerne einfach meinem WIN7 unter Parallels eine feste IP-Adresse und einen IP-Adressraum zuweisen, die den Adressen des Interface entsprechen und gleichzeitig mein OSX weiterhin mit DHCP ins WLAN einklinken lassen.

Geht das irgendwie mit dem Bridged Ethernet-Netzwerk unter Parallels? Wo stelle ich dann die IP-Adresse und den IP-Adressraum ein? In den Parallels-Einstellungen, oder unter Windows selbst?

Mac OS X 10.7.4
Parallels Build 7.0.15106
Windows 7 (64bit)
0

Kommentare

eMac Extreme01.09.1218:42
Sehe ich das richtig, wenn ich bei Parallels in der Menüleiste unter Geräte "Ethernet (Bridged)" auswähle, dass ich dann einfach unter Windows 7 bei den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der LAN-Verbindung aufrufe und dort unter "TCP/IPv4" die IP-Adresse und den Adressraum angebe, die ich dem Windows 7 unter Parallels zuweisen möchte?

Wenn ich dann das Interface anschließe, sollten die doch miteinander kommunizieren können, oder?
0
DiscoStu01.09.1220:57
jep das siehst du richtig. bei bridged verhält sich die windows-vm wie ein "realer" rechner im netzwerk. du kannst ihm also im windows eine ip zuweisen oder per dhcp beziehen lassen. erst ist dann vom netzwerk aus wie ein realer computer zu erreichen.
0
eMac Extreme01.09.1221:54
Vielen Dank für die Info, dann werde ich das mal am Dienstag ausprobieren. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.