Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Dock schneller einblenden lassen?

Wie Dock schneller einblenden lassen?

MacMarco Pro
MacMarco Pro24.09.0701:17
Mit Object Dock (Windoof) konnte ich damals noch einstellen, wie schnell das Dock ausklappt.

Kanm man das OS X Dock so verstellen, dass es sich schneller oder sofort einblendet ?

Ich möchte auf dem Bildschirm Platz sparen, will das Dock aber nicht immer eingeblendet haben und möchte aber einen schnelleren Zugriff auf das Dock haben.

Im Terminal was irgendwie einstellbar? Eine nette Zusatzsoftware?#


Vielen Dank Ihr Lieben !
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro24.09.0701:43
agrajag

Ja das ging mit dem dem Objectdock auch ... Sowas würde mir auch gut gefallen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0701:48
Manchmal denk ich, ihr habt keine anderen Sorgen im Leben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dabua24.09.0702:26
Jaguar1
Manchmal denk ich, ihr habt keine anderen Sorgen im Leben

Manchmal denk ich, du hast nichts anderes zu tun als unproduktive Kommentare zu schreiben.

Ja, ein schnelleres aus-/einblenden würde ich auch sehr befürworten. Bestimmt wissen unsere Terminal-Junkies einen Befehl dafür...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.09.0703:33
Jaguar1

Ich bin sorgenfrei und total glücklich! Im ernst!

all

Gute Nacht!

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JustDoIt
JustDoIt24.09.0710:49
Vielleicht mal die Priorität höher setzen?
Das geht mit dem Nicer ganz gut.
Beim Login Window hilft das extrem gut.
0
Moe99999
Moe9999924.09.0701:22
fänd ich auch mal wissenswert, unter linux geht das auch.. aber beim orginal?.. keine Ahnung
„42“
0
Agrajag24.09.0701:27
Ich hätte auch Interesse an ähnliches: Unter RISC OS konnte man die Icon Bar (Task-Leiste) so einstellen, daß sie zwar immer sichtbar war, aber als unterstes Fenster. Andere Fenster konnten sie überlappen. Wenn man die Maus an die Bildschirmkante bewegte, kam die Icon Bar nach einer einstellbaren Zeit hoch.

So würde ich das Dock auch gerne haben. Das hat den Vorteil, daß das Dock zunächst immer sichtbar ist, aber anderen Fenstern nicht im Weg steht. Und man kommt trotzdem schnell an die Dock-Elemente heran.

Mich stört am Doch auch, daß das Dock zu schnell wieder verschwindet. Wenn man z.B. mehrere Programme über das Dock-Menü beenden will, verschwindet das Dock nach jedem Klick auf Beenden. Lästig.
0
Agrajag24.09.0701:31
moe99999<br>
fänd ich auch mal wissenswert, unter linux geht das auch.. aber beim orginal?.. keine Ahnung
Original?!? Das Dock von OSX?!? Bei weitem nicht. Damit kommt OSX locker 8 Jahre zu spät.
0
Agrajag24.09.0701:52
Jaguar1<br>
Manchmal denk ich, ihr habt keine anderen Sorgen im Leben
Wieso? Das Dock, so wie es jetzt ist, lässt sich auf jeden Fall noch verbessern.

Ist ja auch nicht so, daß du hier oftmals auch deine Langeweile zum Besten gibst (Forensuche)
0
Stefab
Stefab24.09.0711:03
 agrajag: Naja, nicht unbedingt. Wenn du nach Beenden schnell genug die Maus wieder aufs Dock bewegt bleibt es da. Habs gerad ausprobiert mit ein paar Programmen. Ist echt kein Problem, da der "Beenden"-Eintrag noch blinkt, bevor das Dock weg ist.
Es scheint da zumindest was gegeben zu haben, dass das Dock nur bei speziell eingestellten Apps verschwinden lässt, geht aber seit 10.4.9 nicht mehr. Aber eigentich lass ichs immer im Vordergrund, unten über die ganze Breite, natürlich ohne Vergrößerung.
0
Agrajag24.09.0711:13
stefab: Ich weiß, daß man das noch schaffen kann, wenn man nur schnell genug ist. Aber darauf hab ich nicht so recht bock. Das das pinzipiell geht, hatte schon die IconBar unter RISC OS gezeigt. Dort konnte ich auch ein Menüpunkt auswählen, ohne daß die Bar anschliessend sofort in den Hintergrund springen wollte. Ich hab also den Vergleich und es ist einfach lästig, wie es das Dock mach. Nicht schlimm, aber lästig. Es ginge besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.