Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie DVI + SVideo am G5 gleichzeitig nutzen?

Wie DVI + SVideo am G5 gleichzeitig nutzen?

zanda21.08.0311:03
Hi,

wie kann ich einen DVI Monitor und einen Fernseher via SVideo an einem neuem G5 gleichzeitig nutzen?

Wie es aussieht hat Apple das immer so gedreht das man sich einen Ihrer ADC Monitore kaufen darf, damit das klappt

gruss zanda
0

Kommentare

kammerlander21.08.0311:17
zanda
wie kann ich einen DVI Monitor und einen Fernseher via SVideo an einem neuem G5 gleichzeitig nutzen?

Wie es aussieht hat Apple das immer so gedreht das man sich einen Ihrer ADC Monitore kaufen darf, damit das klappt

Es gibt doch ADC DVI Adapter, damit sollte es kein Problem sein.
0
zanda21.08.0311:36
> Es gibt doch ADC DVI Adapter, damit sollte es kein Problem sein.
klaro, aber ...

DVI SVIDEO = 30,- EUR inkl. Fracht
ADC DVI* = 45,- EUR inkl. Fracht
* nur bestimmte Monitore funktionieren lt. dr.bott !?

Kann doch nicht sein das ich 75,- EUR / 150,- DM ausgeben
darf, um die Glotze anzuschliessen ?
Man, so ein Power Mac kostet mehr als 2000,- EUR

Am liebsten wuerde ich das Teil ohne Graka bestellen und
ne eigene kaufen!
Welche billig Grakas mit SVideo (als Zweitkarte) funktionieren den in den Kisten?
0
rofl
rofl21.08.0311:44
also meinem PowerBook lag der ADCDVI Adapter bei!
0
JuergenB
JuergenB21.08.0312:36
rofl Das Powerbook hat auch einen Videoausgang (Chinch) für Fernseher. Da braucht man dann den Adapter nich für.

zanda Fakt is doch, dass du die Grafikkarte nich bestellen musst. Im Apple Shop kannst du dir ja eine andere Konfiguration aussuchen, aber ob die alternativ Variante dann viel billiger wird?
0
zanda21.08.0312:56
JuergenB

wo kann ich denn im Apple Shop die Graka komplett weglassen?
Zum anderen ist der Apple Shop teuer als 80% aller Händler
0
rofl
rofl21.08.0312:56
JuergenB Stimmt ja, sorry hat ich übersehen...
0
arno26.08.0322:35
..."Mann, so ein Power Mac kostet mehr als 2000,- EUR"

zanda

Na und? Jobs muss auch zusehen, wo er bleibt. Die 0815 GraKa in den Macs kostet doch im freien Handel max. 100 Euro, oder? Und da ist ein separater S-Video Ausgang normal, bei Apple etwa nicht??

PS Mit einer Radeon 8500 wär das nicht passiert. DVI-I+VGA Adapter / VGA / S-Video. Und der propr. ADC kann einem Schnurz sein.
0
arno26.08.0322:37
PPS hab zwei 8500er überzählig. Bei Interesse..
0
ssb
ssb27.08.0313:15
arno
PPS hab zwei 8500er überzählig. Bei Interesse..

Eventuell hätte ich interesse - schicke mir doch einfach mal eine Mail oder funk mich per iChat an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.