Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Adoption in MacFamilyTree darstellen?

Wie Adoption in MacFamilyTree darstellen?

Kapeike
Kapeike01.01.2114:08
Eine Frage an die Profis hier bei MTN: Wie kann ich eine Adoption in MacFamilyTree darstellen? Ich müsste im vorliegenden Fall ein gestorbenes Elternpärchen (das in meiner Blutlinie liegt) und ein nicht verwandtes zweites Elternpaar eingeben. Eine Eingabe "Adoption" in den Hilfeseiten führt nur zur Seite "Darstellung des interaktiven Baums anpassen", wofür wohl engl. adoption ausschlaggebend ist.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.01.2114:37
Hallo!

Grundsätzlich brauchst du zwei Familien: Eine der verstorbenen Eltern und eine der Adoptiv-Eltern. Der "Trick" ist, in eine der Familien das Kind als schon vorhandenes Kind/Person einzufügen, dass es das selbe Kind ist. Daraufhin stellst du das Verwandtschaftsverhältnis des Kindes in der Adoptiv-Familie entsprechend ein.
+2
Kapeike
Kapeike01.01.2117:57
Mendel, danke soweit. Ich versuch's mal, so wie du schreibst
0
Kapeike
Kapeike01.01.2119:00
Alles gut, es hat mit den zwei Familien funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe am Feiertag und ein Frohes Neues Jahr an euch alle!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.