Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widget für Monitor-Eigenschaften

Widget für Monitor-Eigenschaften

Tip
Tip03.12.0617:50
Wenn ich recht erinnere hat doch vor einiger Zeit jemand nach einem Widget gerufen, mit Hilfe dessen man durch Eingeben der Diagonale und der horizontalen und vertikalen Pixel die Auflösung und die Abmessungen angezeigt bekommt, damit man sich nicht selber mit dem Pythargoras verknoten muss und anschließend wegen Fehlberechnungen einen dreieckigen Monitor kauft?

Nun, ich habe mich heute erfolgreich um die Erledigung wichtigerer Dinge gedrückt und deshalb: hier isses

Benutzung nach Belieben, aber bitte keine verbesserungswünsche etc.
0

Kommentare

Tip
Tip03.12.0621:20
Fleißig herunterladen, denn ewig habe ich das nicht auf meinem Server...
0
Tip
Tip03.12.0622:28
schubs
0
alfrank03.12.0623:55
Cool ! Danke !
0
Tip
Tip04.12.0600:33
Und Version 1.1 ist draussen - kalkuliert jetzt auch das Seitenverhältnis
0
Tip
Tip04.12.0601:18
Und Version 1.2 ist draussen mit kleinen kosmetischen Optimierungen.
Das wars jetzt aber:-D
0
Tip
Tip04.12.0613:26
und schubs
0
desmo
desmo04.12.0614:14
Sehr cool vielen Dank!:-)

Braucht man immer mal wieder, aber kannst Du das auch rückwarts?
Ich rechne immer mühsam im Photoshop Eingabefenster um Kunden zu erklären wie gross ihr Bild sein muss, wenn wir es X x Y cm bei Z dpi drucken.

Das wäre dann noch echt prima.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tip
Tip05.12.0601:12
Überleg ich mir
Aber die Woche kann ich mich vor wichtigem Zeug nicht drücken. Es braucht also nochwas.
0
Tip
Tip05.12.0617:34
it happened:
Widget PictureSize ist out:
0
alfrank05.12.0617:38
Tip: Klasse, aber: warst Du bei der NASA im Bereich Marsmissionen tätig ?



15 cm sind nämlich nicht 38,1 Zoll !

Du mußt durch 2,54 teilen, nicht damit multiplizieren !

0
desmo
desmo05.12.0617:47
Hey Tip, großer Meister,

Vielen Dank für Deinen Einsatz!!! Wie war das noch gleich?:
Überleg ich mir
Aber die Woche kann ich mich vor wichtigem Zeug nicht drücken. Es braucht also nochwas.

Da hat sich dann aber wohl der Rechenteufel eingeschlichen, oder?:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tip
Tip05.12.0617:54
Oioioi!
Danke für den fixen Hinweis, alfrank!
Ist behoben. So kommen Versionen zustand
1.1 ist jetzt auf dem Server
0
desmo
desmo05.12.0618:01
Danke, oh Großmeister der Bildberchnungen!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tip
Tip05.12.0622:27
Sodele jetztetle, Version 1.5 (kann auch mit Dezimalkomma umgehen).
Das wars, Schluss.
0
Imranium04.12.0600:12
Super!! Danke!!:-D:-D
0
Imranium06.12.0600:00
Danke Tip!! ... ist sehr nett von dir!!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.