Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WiFi Signal verstaerken mit USB Antenne?

WiFi Signal verstaerken mit USB Antenne?

mrbean
mrbean12.12.0518:56
Hallo. Gibt es eine Moeglichkeit den Signaleingang zu meiner Airportkarte im iBook zu verstaerken? Vielleicht mit einem USB Adapter? Ich habe ein "altes" iBook mit "normaler" Airport Karte. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben hier in unserem Ort einen kostenlosen HotSpot dessen Signal aber leider zu Wuenschen uebrig lasst... Vielen Dank fuer alle Ratschlaege!
„less is more.“
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de12.12.0519:00
also zunächst mal:
per usb kannste höchstens ne 2. w-lan karte (w-lan-stick) dran hängen, nicht aber deine airport karte verstärken.
sollte diese externe karte stärker senden können: gut

das nächste prob ist, dass auch die basisstation eigentlich verstärkt werden müsste.
da ich annehme dass du kaum die möglichkeit hast daran rum zu basteln bleibt dir höchstens ein repeater etwas weiter in diese richtung zu stellen der das signal etwas verstärkt.

repeater= kleines gerät, ähnlich einem accesspoint, dass das signal durchschleift und verstärkt insofern es selbst das signal überhaupt bekommt.
0
mrbean
mrbean12.12.0519:05
repeater... ist das sowas was ich z. B. and den USB Port anschliessen kann? (schon mal schoenen Dank fuer die schnelle Anwort)
„less is more.“
0
Mac51.de
Mac51.de12.12.0519:09
ne, einen repeater nutzt man z.b. in firmen, wenn die basisstation zu weit von einem (mehreren) rechner(n) entfernt ist.

dann stellt man irgendwo in die mitte (zumindest nicht weiter von der basisstation entfernt als der radius der basisstation es erlaubt) einen repeater auf. der hat i.d. regel nen ganz normalen netzstecker (230V)

sieht aus wie ein router
0
mrbean
mrbean12.12.0519:12
....also dann gibts ausser den Standort wechseln, damit das Signal wieder Staerker wird, keinen anderen Moeglichkeiten? Echt schade.
„less is more.“
0
Mac51.de
Mac51.de12.12.0521:08
naja... also ich sag mal so... ne stärkere antenne am ibook KANN was bringen, falls der limitierende faktor hier an der antenne des ibook liegt.
liegt er hier aber am accesspoint (basisstation) oder etwa an beiden hast du kaum möglichkeiten... sry
0
_mäuschen
_mäuschen12.12.0521:44
Wie macht man Pigtail an ein TiBook ohne es zu zerstören?
und 'ne 'starke' Antenne ;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.