Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wi-Fi Problem

Wi-Fi Problem

ichda
ichda12.09.0817:48
Moimoin
Mein schöner neuer iPod touch möchte sich nicht mit meinem offenen WiFi Netzwerk verbinden. Es erscheint zwar in der Liste mit den vorhanden Drahtlosnetzwerken, wenn ich ihn aber versuche zu verbinden, erscheint die Meldung: "Verbindung zum Netzwerk "XY" fehlgeschlagen". Klicke ich auf den blauen Pfeil, erscheint unter keinem der verschiedenen Optionen (DHCP, BootP, Statisch) irgendeine Angabe. Auch wenn ich IP-Adresse, Teilnetzmaske (=Subnetzmaske??) und DNS vorgebe, kann keine Verbindung hergestellt werden. Wie ich die richtigen Angaben für "Router", "Such-Domains", "Client-ID" und HTTP-Proxy" herausfinden kann, weiß ich leider auch nicht. In anderen Netzwerken funktioniert die automatische Verbindung problemlos. Ich habe übrigens bedauerlicherweise einen Windows-PC...
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen


0

Kommentare

@pplesticker12.09.0818:07
Ist bei dem Router die MAC Adressenfilterung eingeschaltet? Dann musst du die entweder ausschalten oder die MAC Adresse vom iPod eingeben.
0
ichda
ichda12.09.0818:15
keine ahnung, habe ich überhaupt eine MAC Adresse, wenn ich nur einen PC mit WIndows besitze? und wie finde ich die meines ipods raus? ist das die WI-FI-Adresse?
0
@pplesticker12.09.0818:21
Ja, hast du:
Ja, beim iPod findest du sie unter Einstellungen/Allgemein/Info/Wi-Fi Adresse.
0
ichda
ichda12.09.0819:19
mh, funktioniert leider immernoch nicht. Alles sieht genau wie vorher aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.