Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whatsapp seit heutigem Update nicht mehr funktionsfähig

Whatsapp seit heutigem Update nicht mehr funktionsfähig

iPhoneFreak200909.09.1413:39
Hallo zusammen,

heute Vormittag habe ich das Update für Whatsapp über den AppStore angestoßen. Nach dem Update wollte ich Whatsapp starten, es erschien eine Anzeige für 1-2 Sekunden "Whatsapp wird optimiert" oder ähnlich und einer Prozentanzeige. Bei 49% hat sich die App geschlossen udn lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Sobald ich die App öffne schließt sie sich wieder.

Auch ein Neustart des iPhones trägt nicht zur Lösung bei. Push Meldungen/ Nachrichten erhalte ich noch, die Vorschau wird mir noch eingeblendet, aber Whatsapp öffnen um die vollständigen Nachrichten lesen- geschweige denn Antworten zu können ist nicht möglich.

Hat denn sonst keiner die gleichen Probleme? Im Netz finde ich nur "neue Funktionen dank Whatsapp Update", höre aber nichts den beschriebenen Problemen.

Ich nutze mein iPhone 5S, 64GB und iOS 7.1.1

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
0

Kommentare

matt.ludwig09.09.1413:44
Hast du Whatsapp mal reinstalliert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.1413:49
Sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert. Wenn sonst keiner eine Idee hat, würde ich WA löschen, ggf. iPhone neu starten, erneut installieren, fertig. Gut, wenn du in den WA-Voreinstellungen vorher Backups aktiviert hast. Ggf. könntest du auch aus Time Capsule die vorherige Version wieder einspielen und über iTunes installieren, dann das BackUp und erneut das Update durchführen, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
adiga
adiga09.09.1413:58
Bei mir geht es. "Whatsapp wird optimiert" erscheint für ein paar Sekunden und dann bin ich in der App drin.

iPhone 5, 64 GB, iOs 7.1.2

Vielleicht aktualisierst Du zuerst noch Dein iOS, eventuell funktioniert Whatsapp danach?
0
shotekitehi
shotekitehi09.09.1414:05
bei mir auch keine Probleme mit WhatsApp

iPhone 5s, 32 GB, iOS 7.1.2
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
frank_ricard09.09.1414:05
Lustigerweise ging Whatsapp bei mir BIS zu dem heutigen Update NICHT und zwar seit der vorletzten Beta von iOS 8. Beim Öffnen eines Chats ist sie sofort abgestürzt. Seit dem heutigen Update funktioniert sie wieder. Whatsapp scheint also die App für heute Abend oder für in zehn Tagen oder wann auch immer iOS 8 dann rauskommt fit gemacht zu haben. Telefon ist hier ein iPhone 5.
0
Flogo
Flogo09.09.1414:14
Ich bekomme von WhatsApp seit etwa einem Monat keine Benachrichtigungen mehr und kann neue Nachrichten nur sehen, wenn ich direkt in der App bin. Bin mal gespannt, ob das nach dem Update wieder geht.
0
iGod09.09.1415:12
Liegt eventuell an dem alten iOS. Eine Freundin von mir hatte heute morgen auch Probleme beim Optimieren, dort hing es eine halbe Stunde fest, dann hat sie iOS Update gemacht und WA ging wieder. Allerdings mit einem iPhone 4.
0
Noel_lemon10.09.1411:43
Hallo auch. (Erster Beitrag und das gleich mit einem Problem)

Gestern hat mir mein App Store verraten das es ein Update für WhatsApp gibt.
Auf Update geklickt, unten stehendes (Bild) angezeigt bekommen, bestätigt, Passwort eingegeben, bestätigt und zack - kommt das Fenster, welches ich zuvor schon bestätigt hatte, wieder und wieder und wieder. Nach ca. 20x bestätigen hab ich es aufgegeben und dann ca im stunden Takt wieder versucht.
In diversen Foren findet man immer wieder den Tipp das man die App löschen und neu installieren solle. Also 👉 Backup erstellt und WhatsApp gelöscht.
Nun folgte der Versuch der neuen Installation.
Leider aber irgendwie erwartet, trat der oben beschriebene Fehler wieder auf. Wieder wurde mir immer wieder das Fenster angezeigt welches ich immer wieder bestätigt habe. Leider ohne Erfolg 😔

Nun sitze ich hier, entfernt der Heimat und somit auch entferne von meinem Laptop und irgendwie kommt so langsam das Gefühl der Hilflosigkeit auf 😋

Weiß jemand von euch Rat? Würde mich sehr freuen.

Grüße aus Bayern 😋
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.