Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Whatsapp führt kein Backup mehr durch

Whatsapp führt kein Backup mehr durch

Jakob Pesch30.03.2010:57
Hallo alle Zusammen

seit nun mehreren Wochen führt Whatsapp bei mir kein Backup mehr auf dem iPhone durch. Der Speicherplatz ist vorhanden und ein Update hat bisher auch nichts gelöst. Ich habe automatische Backups aktiviert aber ich bekomme jedesmal nach etwas einer Woche eine Mitteilung das kein Backup durchgeführt werden konnte. Da ich momentan im HomeOffice bin, bin ich auch dauerhaft mit dem Wlan verbunden. Kann mir wer weiterhelfen?
+2

Kommentare

Marky30.03.2011:33
*same
Schon seit Wochen. Man bekommt nicht mal einen Hinweis darüber, sondern stolpert lediglich über die Tatsache, wenn man mal in die Settings schaut.
+2
becreart30.03.2012:40
Hier alles normal.
0
MKL
MKL30.03.2013:28
Marky
*same
Schon seit Wochen. Man bekommt nicht mal einen Hinweis darüber, sondern stolpert lediglich über die Tatsache, wenn man mal in die Settings schaut.

Bei mir auch.
Auch manuelle Backups brechen ohne Fehlermeldung ab.
Ist bei mir aber seit ein paar Monaten so...
0
teorema67
teorema6730.03.2019:37
Es geht um lokale Backups? Hat WhatsApp die Berechtigung für Speicherzugriff?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jakob Pesch31.03.2011:10
teorema67
Es geht um lokale Backups? Hat WhatsApp die Berechtigung für Speicherzugriff?
Nein es geht um Cloud Backups und die Berechtigungen sind alle gegeben, sowie der Speicherplatz ist auch vorhanden..
Bin teilweise auch froh das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Ich hoffe das das demnächst mal gefixed wird. Warte schon auf das Update..
0
mac-mark
mac-mark31.03.2011:11
Hier auch seit einigen Wochen kein Backup mehr erfolgt.
0
teorema67
teorema6731.03.2011:32
Jakob Pesch
... kein Backup mehr auf dem iPhone durch. Der Speicherplatz ist vorhanden ...

OK, das deutete darauf hin, dass es um lokale (knapper Speicher) Backups ging. Speicherknappheit bei iCloud, OneDrive, GoogleDrive etc. ist mir noch nicht untergekommen.


Jakob Pesch
... Nein es geht um Cloud Backups und die Berechtigungen sind alle gegeben, sowie der Speicherplatz ist auch vorhanden ...

Wie es der Zufall will: Ausgerechnet heute Morgen hakte mein WhatsApp-Cloud-Backup, zum ersten Mal, dass ich erinnern würde. Erst ein Neustart des Phones hat's behoben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jakob Pesch31.03.2011:45
teorema67
Wie es der Zufall will: Ausgerechnet heute Morgen hakte mein WhatsApp-Cloud-Backup, zum ersten Mal, dass ich erinnern würde. Erst ein Neustart des Phones hat's behoben.
Das Problem ist aber echt schon länger.. du hast glück dass du es vorher noch nicht hattest das nervt einfach nur.
0
MLOS31.03.2011:56
Hier exakt das Gleiche: Bestimmt schon sein einem Monat wird kein Backup mehr zu Ende erstellt. Bei mir bricht es bei 32,6 MB ab. Cloud-Speicher ist ebenso ausreichend vorhanden und der lokale Speicher ist auch nicht knapp. Neustarts halfen hier leider nicht. Es scheint demnach so, als stimme irgendwas bei WhatsApp selbst nicht, weshalb wohl nur die Hoffnung auf ein baldiges Update mit entsprechendem Fix bleibt.
0
Jakob Pesch31.03.2013:23
MLOS
Hier exakt das Gleiche: Bestimmt schon sein einem Monat wird kein Backup mehr zu Ende erstellt. Bei mir bricht es bei 32,6 MB ab. Cloud-Speicher ist ebenso ausreichend vorhanden und der lokale Speicher ist auch nicht knapp. Neustarts halfen hier leider nicht. Es scheint demnach so, als stimme irgendwas bei WhatsApp selbst nicht, weshalb wohl nur die Hoffnung auf ein baldiges Update mit entsprechendem Fix bleibt.
Ich hatte jetzt gerade eben bei mir nochmal nachgeschaut und mein letztes Backup ist letzten Donnerstag erstellt worden obwohl ich täglich aktiviert habe. ich krieg die krise ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.