Forum>iPhone>Whatsapp Windows 10 zu iPhone

Whatsapp Windows 10 zu iPhone

sharif24.04.1816:47
Ich möchte den Chatverlauf von Windows 10 einem Lumia 640 auf dem iPhone übertragen. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit. Wie mache ich das?
0

Kommentare

Dom Juan
Dom Juan24.04.1816:51
Whatsapp → Einstellungen → Diskussionen → Backup ? Oder synchronisiert das nur über die iCloud ?
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
Macdoor24.04.1816:52
Dom Juan
Whatsapp → Einstellungen → Diskussionen → Backup ? Oder synchronisiert das nur über die iCloud ?
Leider nur über iCloud. Bzw Playstore bzw. OneDrive. Aber nicht untereinander kompatibel
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
jogoto24.04.1816:56
Macdoor
Aber nicht untereinander kompatibel
Wieso? Ergebnis sollte doch immer eine Datei sein. Ist die unterschiedlich bei den Systemen / Speicherorten?
0
Dom Juan
Dom Juan24.04.1816:57
Da muss er ins Datensystem gehen. Gibts keinen Migrationsassistent der Dir den Sprung von Windows Phone zu iOS erleichtert ? Das würde es Dir ersparen, dich durch ein Filesystem zu kramen…
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
Macdoor24.04.1817:08
Nicht wirklich. Es ist leider nicht immer der gleiche Dateityp. Leider werden sIe auch in den jeweiligen Cloudspeichern komplett verschieden angelegt.

Der Migrationsassistent übernimmt auch nicht die Verläufe auf eine andere Plattform.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Warp
Warp24.04.1817:52
Geht nicht. Das Spiel wollte wir auch schon mal machen. Migrationsassistent für Windows auf andere Plattformen gibts nicht. Wollten da auch nach andere Lösungen suchen. Hatte sich aber dann erledigt nachdem das Teil durch Speichermangel selbstständig aber wirklich alles im Lumia gelöscht hat und ein Teil in der Cloud auch noch flöten ging. Da hat eine App etwas zu gründlich Speicher freischaufeln wollen.
0
sharif24.04.1817:58
Schade, trotzdem danke für die Mühe.
0
rmayergfx
rmayergfx18.05.1812:38
FAQ von whatsapp:
Geht leider nicht. Da die Datenbanken lokal auf dem jeweiligen Device liegen, Windows Phone, Android oder IOS ist ein Wiederherstellen nicht oder nur schwer möglich, je nach Kombination. Auf der gleichen Plattform geht immer, da das Datanbankformat identisch ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen