Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp Alternativen

WhatsApp Alternativen

ohhhjojoj
ohhhjojoj20.02.1412:58
Habe nun WhatsApp den Rücken gekehrt und werde wohl zu Threema wechseln.
Kennt jemand noch weitere gute Alternativen?
0

Kommentare

Kalle75421.02.1422:32
45.000.000.000 Kontakte bei 7.000.000.000 Menschen auf der Erde
0
Heuschrecke22.02.1402:22
Hat nicht jeder noch fünf oder sechs geheime Identitäten?
0
teorema67
teorema6722.02.1408:18
söd knöd
Gab es nicht ein ähnlichen Sturm im Wasserglas als Microsoft Skype kaufte? Ich meine schon.
Nein, Apple und M$ haben in Datenschutzfragen eine völlig andere Haltung als Google und FB. Die letztgenannten leben zu einem guten Teil vom Verhökern von Kundendaten, die erstgenannten nicht


Heuschrecke
Hat nicht jeder noch fünf oder sechs geheime Identitäten?
Ja, ich habe rund 10, die sind zwar nicht geheim, ändert aber nix, sie sind einfach da.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dom Juan22.02.1408:44
Kalle754
45.000.000.000 Kontakte bei 7.000.000.000 Menschen auf der Erde
Doppelgänger und Zwillingsbrüder mitgezählt
0
söd knöd22.02.1409:03
teorema67
söd knöd
Gab es nicht ein ähnlichen Sturm im Wasserglas als Microsoft Skype kaufte? Ich meine schon.
Nein, Apple und M$ haben in Datenschutzfragen eine völlig andere Haltung als Google und FB. Die letztgenannten leben zu einem guten Teil vom Verhökern von Kundendaten, die erstgenannten nicht


Heuschrecke
Hat nicht jeder noch fünf oder sechs geheime Identitäten?
Ja, ich habe rund 10, die sind zwar nicht geheim, ändert aber nix, sie sind einfach da.

Und warum war dann der Aufschrei auch so groß?
0
tzi22.02.1411:24
Dom Juan
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine unbestätigte mailadresse auf dem Schwarzmarkt 0,43 $ kostet - ist diese bestätigt kostet sie über 4,- $ wenn ich mich richtig erinnere ! Ein Adressbuch hat im Schnitt, rechnen wir mal klein, 100 Kontakte, meistens sinds (deutlich) mehr. 450 Millionen sind bei whatsapp. 450.000.000 ((!)) Nutzer x 100 Kontakte = 45.000.000.000 Kontakte x 4,- $ = 180.000.000.000,- $
Autsch ! Kann mich wie gesagt leider nicht auf Quellen berufen, nur auf meine Erinnerung !
Gemäss deiner Rechnung hat keiner der 450 Millionen Benutzer gemeinsame Kontakte.
0
frietbart22.02.1414:06
bei mir geht es nicht um das verfolgt sein. sondern um das dieser suckerbörg jetzt sich noch mehr greift. ich lebe mach dem motto leben und leben lassen. die vielfalt machts irgendwie. deswegen kaufe ich auch verschiedenst ein, manchmal im internet. aber auch in einem kleinen laden wo ich genau weiss das ich mehr bezahle. die muss es aber auch geben!
gehts nach dem suckerbörg. dann gibts die kleinen alle nimma. das ist das was mich stört an fb, amazon, google etc.
das die daten bei keinem sicher sind ist mir schon lange klar. ich glaube auch nicht an threema. weil wenn überhaupt dann wird es eine gratis app sein. ich denke line oder telegram. hab über den russen gelesen. der hat auch das russische fb entwickelt.
man kann dem kerl wohl vertrauen.
denke aber das es doch eher bei whats app bleibt. was es wohl in zukunft mit werbung oder wahlweise kostenpflichtig ohne werbung geben wird, denke ich mal.
0
Dom Juan22.02.1420:42
tzi
Dom Juan
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine unbestätigte mailadresse auf dem Schwarzmarkt 0,43 $ kostet - ist diese bestätigt kostet sie über 4,- $ wenn ich mich richtig erinnere ! Ein Adressbuch hat im Schnitt, rechnen wir mal klein, 100 Kontakte, meistens sinds (deutlich) mehr. 450 Millionen sind bei whatsapp. 450.000.000 ((!)) Nutzer x 100 Kontakte = 45.000.000.000 Kontakte x 4,- $ = 180.000.000.000,- $
Autsch ! Kann mich wie gesagt leider nicht auf Quellen berufen, nur auf meine Erinnerung !
Gemäss deiner Rechnung hat keiner der 450 Millionen Benutzer gemeinsame Kontakte.
Si. Jeder Nutzer hat Kontakte, ob ich Kontakte doppelt zähle kann ich anhand der Rechnung nicht erkennen. Wenn mich meine Mathekurserinnerungen nicht im Stich lassen, ist schon etwas her…
0
subjore23.02.1415:59
teorema67
söd knöd
Gab es nicht ein ähnlichen Sturm im Wasserglas als Microsoft Skype kaufte? Ich meine schon.
Nein, Apple und M$ haben in Datenschutzfragen eine völlig andere Haltung als Google und FB. Die letztgenannten leben zu einem guten Teil vom Verhökern von Kundendaten, die erstgenannten nicht

Gibt es dafür eigentlich beweise? Ich glaube die verkaufen keine Kundendaten. Die Bieten doch nur Werbung an. Die Werbetreibende kommen zu denen und sagen ihnen, z.B. dass alle Fußballfreunde ab und zu mal Sky Werbung sehen sollen. Google und Facebook geben darauf hin nicht die Daten raus, wer alles gerne Fußball guckt, sondern sagen nur, "Wir haben 3 Millionen Fußball gucker als Kunde. Für nur 100.000 Euro werden wir ihnen Sky Werbung zugänglich machen."
Was soll daran schlimm sein?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel23.02.1416:45
Schlimm daran ist, dass es sie nix, null, niente angeht, ob ich lieber Fußball gucke oder nackte Teddybären...
0
frietbart23.02.1417:22
ich bezweifle mittlerweile sehr das, das mit der werbung auf fb etc überhaupt funktioniert.
ich bekomme da eigentlich nur dummes zeug angebotem. was die meinen aufgrund meiner posts, mich wohl interessieren müsse.
zudem hat sich ja wohl jeder schon ein recht dickes fell in sachen werbung zugelegt.
und verbannt es so weit es geht aus seiner wahrnehmung beim surfen.
ganz, ganz selten spricht mich mal was an. aber da bin ich aber weit weg davon, das ich was kaufe.....

auf fb bekommen ich übrigens immer dieses steve jobs biografie als hörbuch angezeigt.
da hab ich mich jetzt beschwert. weil mich das überhaupt nicht

soviel zur vermeintlichen zielgruppe
0
Stefan S.
Stefan S.24.02.1400:36
Hier noch ne Threema-Alternative aus D.
Kennt das jemand? Hoccer
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser24.02.1408:12
Stefan S.
Hier noch ne Threema-Alternative aus D.
Kennt das jemand? Hoccer

Was negativ aufhorchen läßt, ist eigene Krypto-Implementierung. Da kann man dermaßen viel falsch machen, dass ich den Threema-Ansatz, auf die anerkannte NaCl-Library , die auch Krypto-Laien nicht falsch verwenden können, zu setzen, bevorzuge.

Solange eine Lösung nicht mindestens von paar echten Krypto-Experten geprüft wurde (und dann wohl auch hier auftaucht), würde ich mal definitiv die Finger 'von lassen.
0
Stefan S.
Stefan S.24.02.1412:09
Thomas Kaiser
Danke.
0
bjtr
bjtr24.02.1412:42
Kann es sein das Threema den Akku auf dem iPhone leer saugt?
wenn es Threema nicht ist, dann der letzte ios patch. seit Samstag (seit Freitag habe ich Threema wieder auf dem iPhone) geht mein Akku extrem schnell zur neige ... hat jemand ähnlichen Erfahrungen ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser24.02.1412:49
bjoernt73
hat jemand ähnlichen Erfahrungen ?

Nope. Wenn Du Xcode auf dem Mac hast, kannst Du Deine Apps mal durchgehen:
0
bjtr
bjtr24.02.1412:58
Vielleicht zieht FB auch gerade die Daten ab ....
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.