Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Western Digital Festplatten in MacPro

Western Digital Festplatten in MacPro

GBox
GBox22.03.0818:50
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem: Habe mir zwei Western Digital SATA ll Festplatten gekauft (WD7500AAKS, WD2500AAJS) und wollte sie in meinen MacPro einbauen. Laut Datenblatt von Western Digital sind diese OSX kompatibel. Leider geht überhaupt nichts, wenn ich diese einbaue.
Wenn ich die 250er einbaue, Erkennt diese das Festplattendienstprogramm zwar, sie lässt sich aber nicht formatieren (input/output error). Wenn ich die 750er einbaue, bootet mir der MacPro nicht einmal mehr.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
0

Kommentare

alfrank22.03.0819:24
Wieder eine Bestätigung für meine Abneigung gegen WD-Festplatten...
0
alfrank22.03.0819:24
Kannst Du sie auf SATA-I umjumpern ?
0
GBox
GBox22.03.0819:41
... hab ich soeben versucht, bringt aber überhaupt nichts!
0
alfrank22.03.0819:43
Komisch...

Zurückgeben, Samsung holen.
0
GBox
GBox22.03.0819:54
Ok, danke! Ich hoffe, sie nehmen sie zurück... zum Glück konnte ich sie noch nicht formatieren!
Ich finde es auch ziemlich komisch... SATA sollte doch eine genormte Schnittstelle sein...
Welche SATA-Festplatten habt Ihr sonst noch (nebst Samsung) in Betrieb?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.