Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wert eines iPhone 10

Wert eines iPhone 10

john
john25.05.2019:39
moin,

schnelle frage:
da ich schon lange gebrauchtpreise bzw aktuelle markwerte von iphones nicht mehr auf dem schirm habe und nicht beobachte, frag ich mich gerade was ein iphone 10 mit 256 gb speicher aktuell wert ist.
also was wäre ein fairer preis, ab wann wirds überzogen und ab wann wärs anders rum spottbillig?
also mit anderen worten: was ist die übliche "range", in der sich derzeit der marktwert eines iphone 10 bewegt.

hier gibts doch sicherlich cracks, die marktpreise mit links aus dem ärmel schütteln können und mir stundenlanges recherchieren ersparen können, oder?

edit:
achso.. gebrauchtgerät, gut gepflegter zustand.

edit2:
nein, das ist keine getarnte kleinanzeige. im gegenteil. mir bietet ein arbeitskollege sein iphone an und ich frag mich, ob der "deal" gut ist. ich selbst reite aktuell ein iphone 6 zu tode.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2

Kommentare

dam_j
dam_j25.05.2019:44
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
hakken
hakken25.05.2020:08
Billig ist, wenn dir die Leute ihr Gerät zu Apples Ankaufspreisen anbieten.

Gängig (Marktpreis), ist das was dam_j verlinkt hat abzgl. 10% ebay Provi = VK ebay Kleinanzeigen.

In deinem Fall liegt die Range also zwischen 300 und 400€, je nach Laune und Zustand.

10ner haben inzwischen ein Alter bei dem der Akku ein Punkt ist. Unter 85% wird‘s schon merklich bescheidener im Vgl. zu Neu/andere iPhones.
+2
SirVikon25.05.2020:11
DAs ist ja echt heftig ... da werden teilweise deutlich über 400€ bezahlt, ohne z.B. den Zustand des Akkus zu kennen. Man kann bei einem Gebrauchtgerät davon ausgehen, dass dieser Akku demnächst gewechselt werden möchte ...

Hätte ich echt nicht gedacht. Ich habe seit Erscheinen das X in 256GB und wollte wenn es dann im September das iPhone 12 geben wird auf ein 11Pro wechseln. Da bekomme ich dann ja zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich immer noch gute 300-350€ für ... das ist dann bei einem drei Jahre alten iPhone echt noch ziemlich viel.
+2
g_from_h26.05.2021:01
john

Ich nehme als Grundlage immer die Preise bei rebuy.de. Die erscheinen mir sehr fair zu sein.

Für jemanden der selber eines verkaufen möchte lohnt sich auch, die Eigenbewertung mal durchzuführen.
+2
Kapeike
Kapeike26.05.2022:15
g_from_h
john

Ich nehme als Grundlage immer die Preise bei rebuy.de. Die erscheinen mir sehr fair zu sein.

Für jemanden der selber eines verkaufen möchte lohnt sich auch, die Eigenbewertung mal durchzuführen.

dito. Oder wirkaufens.de oder flip4new. Habe auch öfters dort verkauft. Sehr fair, besonders als mir wirkaufens für meine von mir als "gut" bewertete D-SLR nach Prüfung ein "wie neu" zurücklieferte und fragte, ob ich mit 120 EUR mehr einverstanden sei! (Na klar!)

Achtung: Zum Teil erhebliche Unterschiede beim gleichen Artikel unter den Plattformen
0
Macim27.05.2009:02
Handyverkauf.net bietet einen Vergleich der Ankäufer. Finde das auch ne gute Lösung und man hat keine Scherereien mit dem Käufer.....

Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht, läuft alles sehr fair ab bei rebuy, flip4new
0
becreart27.05.2010:43
Werden wohl noch zu recht hohen Preisen verkauft.
Ich würde dafür max 250 bezahlen, da ein 11er schon bei einem Abo ohne Aufpreis dabei ist.
-1
john
john27.05.2012:29
@all

ah danke. ankaufportale... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. danke für den hinweis.
aktuell wird also für ein iphone 10 mit 256gb noch circa 380 euro bezahlt.

(ebay halte ich übrigens für eine ungeeignete referenz)

becreart
Werden wohl noch zu recht hohen Preisen verkauft.
Ich würde dafür max 250 bezahlen, da ein 11er schon bei einem Abo ohne Aufpreis dabei ist.
bei welchem abo zahle ich über die laufzeit des abos 250 euro insgesamt, wo dann ein iphone 11 mit drin ist? in deutschland.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
becreart27.05.2014:19
john, die Abos in Deutschland kenne ich nicht.


*Europe, ~70-100 im Monat ob mit oder ohne Telefon (je nach Angebot).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.