Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbung verhindert Anklicken von Foren-Links

Werbung verhindert Anklicken von Foren-Links

ttwm16.01.2521:15
Moin,

wenn eine Werbung - wie im Screenshot abgebildet - eingeblendet ist, kann ich nur noch auf den eingekreisten Bereich pro Eintrag klicken. Weiter rechts wird kein Link mehr registriert.

macOS 15.2, Chrome 131, keinerlei Extensions installiert (Rechner mehr oder weniger jungfräulich).

vg
ttwm

0

Kommentare

Krypton17.01.2508:47
In solchen Fällen am besten MTN direkt anschreiben. Da kann dir am ehesten geholfen werden. Die Forenmitglieder können dir kaum weiterhelfen (außer durch den Hinweis auf MTN Werbefrei oder die durch die AGB untersagten Werbeblocker).

Die Links findest du ganz unten, wenn du auf «Impressum» klickst oder hier:
Technische Probleme: bug@mactechnews.de
Anfragen zu Forum/Kleinanzeigen/Mitgliederbereich: vermeer@mactechnews.de
+3
Tom Macintosh
Tom Macintosh17.01.2508:55
Der Rechner ist nicht mehr wirklich Jungfräulich wenn da Chrome installiert ist. Ich frage mich immer warum man sich so einen Spionagebrowser installiert. Safari läuft, Brave wäre auch Ok... aber Chrome ohne Cookieblocker etc..
-8
rmayergfx
rmayergfx17.01.2511:21
ttwm
....Chrome 131, keinerlei Extensions installiert (Rechner mehr oder weniger jungfräulich).
Chrome ist nicht aktuell.... erstmal aktualisieren, dann erneut testen
https://chromereleases.googleblog.com/
Chrome 132.0.6834.83 (Linux) 132.0.6834.83/84( Windows, Mac) contains a number of fixes and improvements -- a list of changes is available in the log. Watch out for upcoming Chrome and Chromium blog posts about new features and big efforts delivered in 132.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
s-cope17.01.2512:04
Gleiches Problem hier. Safari 18.2. Taucht bei der einen oder anderen Werbung. immer wieder mal auf.
+3
ttwm17.01.2512:48
Krypton
In solchen Fällen am besten MTN direkt anschreiben. Da kann dir am ehesten geholfen werden. Die Forenmitglieder können dir kaum weiterhelfen (außer durch den Hinweis auf MTN Werbefrei oder die durch die AGB untersagten Werbeblocker).
Ich benötige ja gar keine Hilfe

Aber wie man an dem Beitrag von s-cope sieht, scheine ich nicht der einzige zu sein (die vollflächigen Werbeeinblendungen sind ja eher selten, evtl fällt das auch kaum auf). Wenn sich die Stimmen mehren (auch unter Einbezug anderer Browser), scheint es ja ein generelles Problem mit der HTML-Struktur zu sein – ich gehe davon aus, dass irgend ein unsichtbarer Overlay den Link überdeckt – und nicht nur ein auf meinen Rechner bezogenes. Die Info ist für MTN wahrscheinlich auch nicht unwichtig und kann ich alleine nicht liefern (ich kann es ja nichtmal mehr reproduzieren, weil ich diese Art der Werbung nicht mehr bekomme).
0
Weia
Weia17.01.2514:38
ttwm
Die Werbung ist falsch. Da müsste stehen Digital über Ihrer Seite.

„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+4
tolved17.01.2516:05
s-cope
Gleiches Problem hier. Safari 18.2. Taucht bei der einen oder anderen Werbung. immer wieder mal auf.

Safari hat doch die Funktion: „Ablenkende Objekte ausblenden“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.