Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Werbung in Mail.app als gelesen makieren

Werbung in Mail.app als gelesen makieren

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0622:08
Hallo,

habe eine Frage bzgl. des Spam-Filters in Apple Mail.app aus 10.4, die ich einfach nicht gelöst bekomme: Ich lasse die Werbung automatisch in den Spam-Ordner verschieben, leider wird diese nicht als gelesen makiert, sondern es wird die Zahl der noch ungelesenen Spam-Nachrichten neben dem "Werbungs"-Postfach anzeigt.

Leider kann ich keine Regel selbst definieren, da dann das Werbungs-Postfach verschwindet

Habt ihr eine Lösung?
0

Kommentare

derbalu
derbalu10.12.0622:40
Hallo

CTRL-Click auf "Werbung" Information Postfachverhalten.
Dort dann unter Werbung => Nach einem Monat löschen (z.Bsp)

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0622:42
Ne, das ist nicht das was ich will. Ich würde gerne, dass die Werbung direkt als Gelesen makiert wird, wenn der automatische Spam-Filter die in Werbung verschiebt!
0
chill
chill10.12.0622:46
ja aber sie ist ja nicht gelesen, wie will man das denn hinbekommen? vielleicht mit automator was basteln?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0622:49
Habs gerade rausbekommen: Man muss die Option "In das postfach für unerwünschte werbung bewegen "automatisch" aktiviert lassen, dann auf "weitere Optionen" klicken und da dann die Aktion "als gelesen markieren" aktivieren, dann klappt es! Man darf nicht die dritte Option "Eigene Aktion ausführen" wählen, dann gehts schief, da das Werbungs-Postfach verschwindet!
0
derbalu
derbalu10.12.0622:58
Ah ja,
auch nett.
Habs dann auch so dann eingestellt.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
flx
flx12.12.0617:20
Habe das gleiche Problem. Aber Mendels Lösung hilft bei mir nicht. Es werden nach wie vor alle Spam Mails als ungelesen markiert.

Sind eure Einstellungen identisch?
0
flx
flx12.12.0617:22
"Weitere Optionen..."
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.12.0617:40
Komisch, bei mir geht das auf zwei Rechnern problemlos!
0
Heinekentom
Heinekentom12.12.0619:23
Geht bei mir auch problemlos...
0
planetexpress69
planetexpress6912.12.0620:24
Evtl. explitizit weitere Regeln stoppen? Vielleicht kommt sie gar nicht zum Zuge oder wird von einer späteren Regel überschreiben?
0
flx
flx12.12.0620:35
Aber ist doch auch total unlogisch. Warum soll man bei "Weitere Optionen.." was Einstellen, wenn man nicht "Eigene Aktionen ausführen" gewählt hat. Oder denke ich da falsch?

planetexpress: Ich habe nur noch zwei weitere Regeln. "Symbolanimation bei Werbung stoppen" und "Symbol animieren" werde diese mal deaktivieren.
0
flx
flx13.12.0601:36
Hier nun meine Lösung. Falls jemand wie ich das Symbol bei eingegangenen Mails animiert hat, muss er bei der Regel "Symbolanimation bei Werbung stoppen" die Aktion "Als gelesen markieren" noch hinzufügen.
0
kai!
kai!10.12.0622:58
Das Problem hatte ich auch! Perfekt, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.