Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer wechselt von einem PB 17" zu einem MBP 17".....

Wer wechselt von einem PB 17" zu einem MBP 17".....

Davek
Davek12.03.0622:29
.....wenn es dann einmal kommt !

Würde mich mal interessieren, wer hier alles bei der vorstellung eines Mac Book Pro 17", dann gleich von seinem powerbook 17" zu dem MBP wechseln wird?

oder werdet ihr erst mal abwarten? habe schon unterschiedliches dazu gehört.
„Keep the Beat“
0

Kommentare

SpacemanSpiff
SpacemanSpiff12.03.0623:30
Ich denke ich werden wechseln. Ich hab jetzt ein 1 GHz PB. Da wird der Geschwindigkeitsunterschied schon merklich sein.
0
flowgrow
flowgrow12.03.0623:35
ich hab da mal ne frage:
ich vermisse die geschwindigkeit bei flash files (.swf), egal ob video oder game oder sonstwas.
Liegt das an meinen 1,2 GHz oder ist der flashplayer sch....?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Mäcbär
Mäcbär12.03.0623:35
Ich hab ein 1.33Ghz 17'' und werd wohl auch wechseln. Wohl nicht grad sofort wenns rauskommt. So dringend ist's nicht. Aber die höhere Bildschirmauflösung und der hoffentlich nicht mehr dauernd laufende Lüfter sind neben dem Geschwindigkeitsunterschied der Hauptgrund zum Wechsel.
„Der will nur spielen...“
0
Davek
Davek12.03.0623:36
ja interessiert mich auch
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek12.03.0623:37
flowgrow: flash sachen sind auf dem mac immer langsamer als auf einem PC, ist leider so
„Keep the Beat“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.03.0623:39
spacemanspiff
Sogar von der letzten PB-Generation zum MacBook Pro wirst du den Geschwindigkeitsunterschied merken wie Tag und Nacht.
0
applepowerbook12.03.0623:42
Hallo,
ma ne kurze frage! Passt zwar 0,0 zum thema aber naja. Wie oder wann wird man Administrator;-):-/:-/
Hat nichts mit mir zu tun, wollte es nur mal wissen(w00t)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.03.0623:49
Mendel Kucharzeck<br>
spacemanspiff
Sogar von der letzten PB-Generation zum MacBook Pro wirst du den Geschwindigkeitsunterschied merken wie Tag und Nacht.

da hasst du wohl recht

habe die erfahrung gerade mit dem ibook 1GHZ und dem iMac G5 1.8 rev. a gemacht.
0
Davek
Davek12.03.0623:58
applepowerbook: super frage , hehehehe
„Keep the Beat“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.03.0600:09
applepowerbook
Wenn wir neue Admins suchen schauen wir uns auch im Forum nach geeigneten Leuten um, gibt aber kein Muster.
0
Davek
Davek13.03.0600:12
ich denke auch das die neuen mac book pros wesentlich schneller sind, als die powerbooks G4, wäre ja sonst auch ein witz gewesen. wir durften ja auch schon so einige tests erfahren und die waren bis jetzt positiv ! kommt aber sicherlich immer drauf an was man mit seinem mobilen book machen möchte?!

aber das ist ja sicherlich wieder ein anderes thema. was mich hier eher interessiert, wie viele einen wechsel vollziehen werden, wenn dann ein mac book pro 17" kommt?!
„Keep the Beat“
0
Mäcbär
Mäcbär13.03.0600:20
Da es mich auch interessiert, hier noch ne Umfrage:
„Der will nur spielen...“
0
Davek
Davek13.03.0600:21
Mäcbär: danke für die umfrage, das wär der nächste schritt gewesen, den ich machen wollte
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.0605:38
Mendel Kucharzeck<br>
applepowerbook
Wenn wir neue Admins suchen schauen wir uns auch im Forum nach geeigneten Leuten um, gibt aber kein Muster.
Ich bewerbe mich, bin aber wahrscheinlich nicht geeignet, oder?

0
Hot Mac
Hot Mac13.03.0605:49
davek<br>
.....wenn es dann einmal kommt !

Würde mich mal interessieren, wer hier alles bei der vorstellung eines Mac Book Pro 17", dann gleich von seinem powerbook 17" zu dem MBP wechseln wird?

oder werdet ihr erst mal abwarten? habe schon unterschiedliches dazu gehört.
Ich konnte gar nicht abwarten; habe mein 17" PB bereits gegen ein 15,4" MBP eingetauscht.
So bin ich halt.
Ich erspare Euch die Einzelheiten, sonst muß ich wieder auf die Tastatur sabbern.

0
Davek
Davek13.03.0607:12
Hot Mac: verstehe dich doch

..... dennoch ich hab mich so sehr an mein powerbook 17" gewöhnt, dass ich beim jetzigen mac book pro einfach diese tolle auflösung vermissen würde. daher kommt für mich, auch aus beruflichen gründen, dann nur mal ein MBP 17" in frage.

ich persönlich werde aber sicherlich nicht gleich beim erscheinen eines solchen books wechseln.
„Keep the Beat“
0
desmo
desmo13.03.0610:56
Also wenn ich mir die ganzen werbebereinigten Geschwindigkeitstest, -argumente und -zuwächse so durchlese, da werde ich schon neidisch auf die ganzen Intel Mac User, die hier ständig berichten.

Und da ich mein 17er Tortenblech über alles lieb gewonnen habe, werde ich sofort wechseln wenn es denn mal kommt. Das Warten ist zwar annähernd unerträglich, dafür wird aber ja gerade bei Intel-Chips das selbige meistens mit immer noch schnellern Chips als aktuell angepriesen belohnt.

Und vielleicht kommen dann ja auch Adobe Produkte bald als Universal???
Warten? (:-((
Freuen?:-D:-D:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Bernhard Krug12.03.0623:31
spacemanspiff<br>
Ich denke ich werden wechseln. Ich hab jetzt ein 1 GHz PB. Da wird der Geschwindigkeitsunterschied schon merklich sein.

In welchen Programmen vermisst du Performance, die durch einen intel verbessert werden könnte??

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.