Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer kennt sich mit Superdrives / Combos im PowerBook aus?

Wer kennt sich mit Superdrives / Combos im PowerBook aus?

vb
vb16.06.0712:29
hi, vor kurzem hatte ich ein problem mit gebr. dvds , hatte auch einen thread darüber. die dvds mounteten nicht auf win-pcs oder dvd player.
jetzt hab ich den eindruck, dass das an meinem superdrive liegt.
es wurde nachträglich eingebaut und wird als pioneer DVR-K06 interpretiert.
leider liest + schreibt es keinerlei CDRs oder Audio-CDs, nur dvd-r gehen offensichtlich problemlos ( bis auf die tatsache, dass der win rechner sie nicht erkennt )
was könnte das sein? Firmware?
brennen geht ohne probleme, allerdings auch nur dvds.

komische sache - wer kann helfen?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb16.06.0712:29
mail an:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.06.0712:29
shit - jetzt noch das bild:-[:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0715:23
Die Laufwerke scheinen zickig zu sein.



Du solltest es reklamieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
jk001
jk00116.06.0715:39
Ich hab so ein Ding auch in meinem TiBook. Bisher noch keine Probleme, außer dass es als Slave erkannt wird. Manchmal erkennt es eine eingelegte CD/DVD nicht, dann hilft ein Neustart.
0
vb
vb16.06.0715:55
jules

wow, ich scheine ja nicht alleine mit diesem problem zu sein...ist irgendwie nicht sehr ermutigend, was da in dem thread steht.
ich habs jetzt mal beim service ( privater apple servicetechniker hier in stuttgart ) reklamiert, er baut mir am montag ein neues rein.
hoffentlich wiederholt sich das drama nicht...:-/

jk
danke auch dir - du scheinst eines der geräte erwischt zu haben, die wohl funktionieren;-)

ok, ihr beiden, danke - ihr habts mir weitergeholfen.


btw - könnte das auch der grund sein, warum im pb gebrannte dvds am win pc nicht mounten?
komischerweise gehen sie, sobald ich ein externes fw lacie am pc anschliesse. nur im internen lw gehen sie nicht...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0716:10
Könnte in der Tat sein.

Hatte neulich eine DVD, die lief in keinem einzigen Laufwerk, außer dem welches sie gebrannt hatte und einem LG.

War wohl nicht sauber kalibriert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vb
vb16.06.0720:14
interessant, jules, das laufwerk im lacie ist ein - na - richtig lg

*g*

ok, dann ist wohl alles klar, leider..


danke für die infos + schönes wo-ende - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0721:23
Dir auch.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.