Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer kennt sich mit Linux aus?

Wer kennt sich mit Linux aus?

macsteve
macsteve26.04.0416:58
gehört zwar nicht hier rein, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
ich habe mir suse 9.0 pro auf meinen lapi toshiba 1900 installiert.
funkt bis jetzt alles prima, doch ich wollte den Laptop per S-VHS an den fernseher anschließen um mir eine DVD anzusehen. die grafikkarte ist eine ATI Radeon 128. wie oder was muss ich da einstellen damit das videosignal denn auch an den TV kommt. auf meinem Laptop läuft der film ohne probleme. unter windows XP damals konnte ich denn monitor wechseln. doch wie funkt das denn unter linux.

vielen dank für hilfe
macsteve
0

Kommentare

macsteve
macsteve26.04.0417:13
tja ibook wäre schon klasse, doch woher nehmen wenn nicht stehlen. ne spass bei seite. das sollte doch schon funktionieren. jetzt bin ich schon mal windoof frei zuhause und linux ist ja auch nicht schlecht zumal unix. doch dann stoße ich auf so ein kleines problem und finde keine lösung.
0
sYntiq26.04.0417:16
Also meien Fruendin ist (ok, ich bin nicht ganz unschuldig) von Windows auf Linux umgestiegen. Hat damit jetzt knapp nen Jahr oder so gearbytet und sich nun ein iBook bestellt, da ihr Linux zu umständlich und windows zu blöd ist.

Tipp: Erspar dir das Jahr rumbasteln
0
macsteve
macsteve26.04.0417:22
ok und wer kauft mir den toshiba ab? dann kaufe ich mir sofort ein ibook
0
Kronar26.04.0417:24
Macsteve

Falsches Forum

Gruß
Kronar
0
macsteve
macsteve26.04.0417:31
kronar, ja ich weiß sorry, habe ich ja auch geschrieben siehe oben. doch hier wird doch immer schön geholfen
0
Geoman
Geoman26.04.0417:02
das wird lustig sein,das hinzukriegen!kauf dir ein ibook und du wirdst viel mehr zeit in schauen investieren und nicht an anpassungen....
<br>sorry,mit linux habe ich mir schon öffter die haare rausgeriessen bis ich den hauptmonitor am laptop zum laufen bekomme habe..ein 2.noch dazu stelle ich mir schwierig vor...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.