Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wer kennt GoPod?

Wer kennt GoPod?

Bernd
Bernd09.02.0516:26
Da der Mini im Auto via AUX angeschlosen ist mussichimmer den Radio voll aufdrehen um etwas zu hören!

GoPod soll laut read me die Lautstärke der EU iPods auf den Stand der USA iPods bringen! wie macht das Tool das?

Und funzt es überhaupt? Kann ich den süßen Mini daurch kaputt machen?

Erfahungsbereichte wäre super cool!
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia09.02.0516:56
Erfahrungsberichte habe ich nicht mit dem Programm als solches.

Aber mein iPod (2. Generation) ist so alt, als es neu war gab es diese Bestimmung noch nicht.
Ich denke, es regelt einfach die Lautstärke etwas hoch, sonst nix. Schaden kann es auch nicht, sonst würden alle amerikanischen iPods ja kaputt gehen.
Aber bei dem nächsten Software Update kannst du es, glaube ich, nochmal neu installieren, weil das Programm dann überschrieben werden dürfte.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0517:03
Bernd @@
als alter Hase (muha ein Schenkelklopfer ) müsste dir doch die Forumssuche bekannt sein, oder? das Thema Lautstärkebegrenzung wurde schon öfters durchexiziert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelole
apfelole09.02.0517:15
Bernd

Ich hab mir "SendStation PocketDock mit LineOut" bei Apple geholt. Bei vielen Anlagen/Autoradios mußt Du den iPod über den LineOut anschließen. Dann klappts auch wieder. Jedenfalls bei mir.

Viel Spass noch mit deinem mini:-D
0
Ivan Razenkotzky
Ivan Razenkotzky09.02.0522:24
Servus,

habe GoPod auf meinen iPod 3G 10GB angewendet, weil ich genau das gleiche Prob hatte. Hat funktioniert. Man muss nur daran denken, dass man runterregelt, wenn man die Kophörer mal wieder anschliesst. (AUA!)

GoPod macht das afaik besser als frühere Tools, weil es nicht nur die Lautstärkeanpassung der Tracks ausnutzt, indem diese hoch gefahren wird (das kannste ja manuell mal probieren wirkt auch, aber ist übersteuert), sondern in der Firmware aktiv wird. Wie genau, weiß ich auch nicht, das Ergebnis ist jedoch deutlich besser als bei älteren Volume Boosts.

Cheers
0
Durandal
Durandal09.02.0522:53
hat bei meine 3G-iPod leider nicht geklappt. Egal ob ich mit Windows oder MacOS probiere.

Hab dann ein andere Windows Tool angewendet, damit hat es dann geklappt.


Generell ist sehr einfach, es erfordert nur ein klick, und lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen. Der Vorteil gegenüber den Tools die nur die Lautstärke der Songs ändern, ist das man es nicht nach jedem aktualisieren des iPods neu anwenden muss.
0
Schens
Schens10.02.0509:57
Ohne GoPod macht eine Adapterkassette im Autoradio keinen Spass. Man muss das Radio so laut machen, dass es:

a) rauscht wie Sau
b) ein Verkehrsrisiko darstellt, wenn man zurück auf das Radio stellt und vorher vergisst, die Lautstärke von "töten" auf "hören" zu stellen.

0
Bernd
Bernd10.02.0510:40
Eins hätte ich noch! und zwar, setzt GoPod den iPod zurück? it der danach leer? oder bleiben meine Daten / Musik und Playlists erhalten!

BIG THX

Jaguar1
das war wirklich ein schenkelklopfer
0
myPod10.02.0512:04
bleibt alles erhalten
0
Bernd
Bernd10.02.0512:08
Danke myPod!
0
arsbbr
arsbbr17.03.0502:05
Update
Leider funktioniert goPod wohl nicht mit dem iPod mini 2G...
Einziges funktionierendes Tool, dass ich gefunden hab ist iMod (XP/Linux) welches auch prima unter VirtualPC (Windows) läuft.

Ein zusätzlicher positiver Effekt ist, dass sich die Lautstärkeregelung jetzt nicht mehr exponentiell, sondern schön linear verhält .

Man kann natürlich über solche Hacks streiten. Tatsache ist aber, dass der EU-iPod für Kopfhörer mit hoher Impendanz viel zu leise ist.
me sehr froh über iMod
0
arsbbr
arsbbr17.03.0502:33
Impendanz@@Impedanz:-[
0
micchekker17.03.0515:32
hab meinen ipod mini g2 wie bekomme ich die max. leistung nun
0
micchekker17.03.0515:32
hab meinen ipod mini g2 wie bekomme ich die max. leistung nun
0
arsbbr
arsbbr17.03.0515:42
micchekker:
Lad dir entweder goPod oder iMod runter und starte das Programm. Der Rest geht alles automatisch.
Ist auch ohne Probleme rückgängig zu machen.
0
micchekker18.03.0511:08
hab schon gopod nur will weiter boosten die 1,2 V
0
micchekker18.03.0511:08
hab schon gopod nur will weiter boosten die 1,2 V
0
arsbbr
arsbbr18.03.0519:40
micchekker

Dann musst du ihn wahrscheinlich selber hacken. Aber die Elektronik dauerhaft zu 100% oder mehr zu belasten, erhöht sicher nicht die Lebensdauer
0
Rik53127.03.0521:30
gibt es gopod auch für den ipod photo wenn ja könnt ihr mir dann evtl. die internetadresse geben wo ich es mir laden kann??
danke schonmal im voraus!!:-D
0
pfank27.03.0522:34
Hier
0
pfank27.03.0523:10
Ach ja, ob es für den Photo auch geht weiss ich nicht, aber einfach runterladen und ausprobieren. Wenn es geht wird goPod deine iPod erkennen
0
Rik53127.03.0523:18
danke
0
burdensart
burdensart28.03.0501:39
...bei mir funzt GoPod wunderbar.

Ich habe einen 60' iPhoto, aber auch bei meinem letztem 40GB hat es immer wunderbar geklappt...

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rik53128.03.0515:26
also ich habe bei meinem bruder seinem ipod mini 2G 6GB GoPod geinstallt und seitdem connected er nicht mehr und die lautstärkebegrenzung ist immer noch drinne könnt ihr mir weiterhelfen??(?)
ich hofffe es!
0
Rik53129.03.0519:35
danke ich habe es selber hinbekommen man musste ihn nur resetten!!!
0
Rik53102.04.0523:26
ja also bei meinem brother aber es kann sein dass du ihn dann reseten musst also so war es bei meinem broth!!!
0
Siluro
Siluro10.02.0504:04
gopod ändert nur 2kb in der firmware des ipods... ist der bereich wo normalerweise die lautstärke für die amerikanische lautstärke hinterlegt ist. man kann diese auch noch weiter boosten indem man eine andere firmware hinterlegt aber dann wirds richtig fies 1,2 Volt output!!
0
FLiPP
FLiPP17.03.0508:58
juhu, ich freu mich schon auf meinen US mini
<br>kommt am 10.4.
0
WanTan
WanTan02.04.0521:02
Sorry, das ich nachfragen muß, aber ich finde die Beiträge leicht wiedersprüchlichO:-)
<br>
<br>Funktoniert GoPod mit dem mini der zweiten Generation jetzt oder nicht(?)
0
WanTan
WanTan03.04.0501:25
Meiner wird ja voraussichtlich am Montag kommen:-D
<br>
<br>Ich werde es dann ausprobieren:-[
<br>
<br>Wollte nur schon mal vorab wissen ob es den nun geht oder nicht, im Internet ist nämlich nichts eindeutiges zu finden(!)(?)
0
Bernhard Krug17.03.0516:16
Hab mir vorgestern einen mini in soho gekauft.. klasse wie laut der ist! (und so günstig)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.