Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer kann mir helfen: ICloud und Outlook nicht synchron trotz Einbindung von Icloud in Outlook

Wer kann mir helfen: ICloud und Outlook nicht synchron trotz Einbindung von Icloud in Outlook

Schnupps23.11.1114:15
Hallo zusammen, ich habe ein für mich merkwürdiges und nicht nachvollziehbares Problem. Ich synchronisier regelmässig meinen beruflichen Kalender über ein Tool mit Outlook, in Outlook werden die Termine auch im Kalender "Icloud" den ich als webkalender eingebunden habe, angezeigt, ohne Ausnahme. Andere Kalender mit Daten sind nicht eingetragen, nur dieser Kalender enthält alle, auch vollständig übertragenen Daten. Leider zeigt Icloud in dem Webauftritt www.icloud.com und der Tages- und Wochenansicht nicht alle Termine, sondern nur einen Teil. Wie kommt das und wie krieg ich das geregelt?

herzlichen Dank für Tipps vorab.
0

Kommentare

teorema67
teorema6723.11.1114:49
Welche Geräte sind beteiligt? Gibt es da lokale (nicht iCloud-) Accounts, in denen ein Teil der Termine gespeichert ist?
0
Schnupps23.11.1114:54
das ist es ja grad, was mich wundert..-nein-
0
Schnupps23.11.1115:30
beteiligt ist ausschliesslich das Terminsverwaltungsprogramm (Access) und Outlook.
0
teorema67
teorema6723.11.1116:48
Und welche Geräte sind beteiligt (beruflich/privat)?
0
Schnupps24.11.1108:21
beteiligt sind mein beruflicher PC und mein Iphone4S
0
teorema67
teorema6724.11.1120:36
Was läuft auf dem PC? Win7 und Outlook 2010? Kann der mit iCloud-Accounts umgehen (ich hab keinen Outlook 2010)? Hast du außerdem noch weitere Accounts? Erlaubt dein Arbeitgeber ein iCloud-Account (sofern Outlook das kann)? Oder betreibt er vielleicht Exchange ActiveSync?
0
Schnupps25.11.1105:48
1. Win7 und Outlook 2010
2. Sync läuft ja, von PC auf Outlook ohne Problem
3. Sync über Itunes läuft auch ohne Fehlermeldung
4.Ich habe kein anderes Account und auch kein Exchange

Rechner ist unabhängig nur für mich

0
teorema67
teorema6725.11.1108:26
OK, da müsste mal jemand antworten, der das iPhone mit Win7+Outlook betreibt, ich hatte diese Konfiguration nie. Aber was bedeutet "Sync von PC auf Outlook"?

Unter Win7+Outlook habe ich bis vor 1 Jahr mein iPhone direkt vom Outlook aus über EAS synchronisiert, das funktionierte bestens.

So wie ich dich verstanden habe, läuft der Sync über WiniTunes, der sich die Daten aus einem lokalen Outlook-Account holt. Da hab ich leider keine Erfahrung. In jedem Fall dürfte es nur 1 Account geben, das für iCloud genutzte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.