Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer ist der Hersteller der Apple Displays?

Wer ist der Hersteller der Apple Displays?

sonorman
sonorman25.02.0511:57
Hallo Forum!

Weiss zufällig jemand, wer die TFT-Panel für die Apple Cinema Displays herstellt? So viele Hersteller von TFT-Panels gibt ja eigentlich gar nicht. Ich schätze, ca. ein halbes Dutzend Hersteller teilen sich 95% des Weltmarktes.

Also Sharp, Samsung, LG, Sony u.s.w.

Aber welche sind in den Cinema Displays verbaut?
0

Kommentare

KillBill
KillBill25.02.0512:04
Ich glaube LG - aber wie immer ohne Gewaehr...
0
sonorman
sonorman25.02.0512:09
Danke, aber weiss es jemand genau?
0
drowes25.02.0512:34
vermutlich immer noch Samsung


0
sonorman
sonorman25.02.0512:40
Ja, sieht ganz danach aus. Danke für den Link!
0
Fenvarien
Fenvarien25.02.0512:57
Ich dachte immer, das sei Quanta? Oder machen die nur die Technik drumherum?
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman25.02.0512:59
Fenvarien

Ich wüsste nicht, dass Quanta ein Panel-Hersteller ist. Die machen wohl nur die Elektronik.
0
firevsh2o
firevsh2o25.02.0513:08
Zu 99,9% LG - zumindest beim 20" Modell. Hier wird ja ein S-IPS Paneel verwendet und hierfür gibt es nicht so viele Hersteller. (schon gar nicht in 16:10) Samsung fällt hier jedenfalls raus. Bei den größeren bin ich mir nicht so sicher von wem sie produziert werden.


0
sonorman
sonorman25.02.0513:17
firevsh2o

Hmmmm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.